Englisch-welches davon ist richtig?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

so viel ich von englisch weiß sind die beiden anfänge falsch weil man bei will future nach dem will kein to schreibt und nach would auch nicht du kannst anfangen mit: i will tell you something about... oder mit i would like to tell you... das wäre beides richtig denke ich wenn keine zeit vorgegeben ist kanst du denke ich alle zeiten nehmen solange es sinn macht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

 "I would like to tell you more/something (je nachdem über was du halt reden wirst) about.." du musst aber nicht direkt mit diesen phrasen anfangen, es kommt darauf an über was deine prüfung ist.

du könnest z.b auch mit: "Firstly, i would like to tell you about.. blah blah.."  beginnen - weil linking expressions sind meiner meinung sehr gut um struktur aufzubauen :) (was dir dann hoffentlich eine bessere note bescherrt, denn meine lehrerin achtet besonders auf solche sachen)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

i will tell you

aber besser ist; i will now present to you...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
15.12.2015, 20:44

-I (immer GROSS)

0

Hallo,

vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen sollte man ja auch die Finger lassen!

Du kannst entweder sagen I will tell you ... = Ich werde ...

oder

I would like to tell you ... = Ich möchte / würde gerne ...

AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

I would LIKE to tell you something about ... 

Bin Muttersprachlerin 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sinaln123
15.12.2015, 20:44

Also was jetzt? :D ist would aber nicht Vergangenheit und wenn man es ja erzählt ist es doch Gegenwart außer man erzählt über eine sache die in der Vergangenheit ist oder?

0

Was möchtest Du wissen?