Englisch was statt he or she?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

they ist nicht umstritten, they ist nur noch nicht in den 20 Jahre alten Lehrplänen angekommen. Die meisten Muttersprachler verwenden they, es wird u.a. von Oxford und Cambridge mittlerweile als eigene grammatische Regel benannt ("singular-they") und außer he/she gibt es auch keine allgemeingültige Alternative.

So sehe ich das auch.

0

Richtig, aber das "they" und zugejörige  Objekt- und Reflexivformen passen eben nicht immer.  Was ist z.B. hier zu machen?

"The person who lost this is probably going to hate themself / themselves."

(Ein Beispiel aus: https://blog.oxforddictionaries.com/2012/06/06/he-or-she-versus-they/ )

himself / herself?

themselves?

Oder wirklich die ungrammatische Neubildung "themself"?

0

Achso. Als ich meinen Englischlehrer darauf hingewiesen hatte, dass man they ebenfalls verwenden kann, lachte er und verneinte dies ausdrücklich. Danach war ich nur unsicher. Vielen Dank! 

0

Mir würde spontan einfallen, sowas wie "this person/woman/man/adult/child" oder wenn mehrere Personen vorkommen die Beziehung von ihnen also "the friend/girlfriend/husband...". Dann gäbe es natürlich noch somebody oder allgemeiner anybody 

In welchem Zusammenhang/Kontext willst du ''someone'' verwenden. 

Wenn du 'was' verwendest, benutzt du halt die Vergangenheit...

They anstelle von he/she/it?

Ich habe nun schon öfters gelesen dass Leute anstelle von he, she oder it, they schreiben. Zum Beispiel "They took the apple" anstelle von "He took the apple". Warum wird das so gemacht? Und wie genau werden dann They/Them als Pronomen verwendet wenn jemand mit diesen angesprochen werden will (z.B. bei Tumblr)?

...zur Frage

Englisch, he she it - das s muss mit?

Ich dachte die Regel gilt? Nun aber.

Ich lese sehr oft sätze in denen das s weggelassen wird, wie zum Beispiel: "He can tell you that..."

Auch wenn das nicht so falsch klingt, ist der Satz im englischen doch grammatikalisch falsch?

...zur Frage

Wann have/has bei Passive?

Hallo hab ne Frage!

Ich schreibe morgen eine Englisch Arbeit und dort kommt Passive dran.

Ich habe auf Ego4U gelernt, aber verstehe doch nicht, wann have/has.

Ich habe gelernt, dass Have bei I,You,They,We kommt und Has bei He,She,It.

Auf der Seite steht trotzdem Has obwohl da them (they) steht.

( Aktiv ) They have not read the book.
→ The book has not been read by them.

Wo ist die Logik und kann mir das jemand erklären?
Danke :)

...zur Frage

Habe ich die Sätze in der richtigen englischen Zeitform umgewandelt?

Diese Sätze soll ich ins Simple Past oder Present perfect umwandeln.

  1. She (live) in Bristol all her life.
  2. He (start) his own company a few years ago.
  3. They (earn) lots of money last year.
  4. We (finish) our training programme a month ago.
  5. She ( be interested) in cooking since she was a small girl.
  6. They (have) ther own website for a long time.
  7. Carol (go) to the job centre yesterday.
  8. The (not have) a holiday since Christmas.

So habe ich sie umgewandelt:

  1. She has left in Bristol all her life.
  2. He started is own company a few years ago.
  3. They earned lots of money last year.
  4. We finished our training programme a moth ago.
  5. She was intrested in cooking since she was a small girl.
  6. They have had ther own website for a long time.
  7. Carol went to the job centre yesterday.
  8. They havent had a holiday since Christmas.

Habe ich alles richtig umgewandelt ins Past Simple und Present Perfect?

...zur Frage

(Englisch Arbeit) Könnt ihr Sätze mit glad abaut, happy about, fed up, excited about, bat at/ good at, angry about, crazy/mad about, used to, worried about und?

Und noch afraid of z.b. They are losing the match oder: The girl is crazy about playing tennis. Es muss immer mit (ing) sein.
Bitte schickt Sätze mit (I'm,they are,he is,she is...

...zur Frage

He did eat or He ate?

Wieso sagt man nicht "He did eat" auf englisch sondern "He ate"

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?