Englisch was statt he or she?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

they ist nicht umstritten, they ist nur noch nicht in den 20 Jahre alten Lehrplänen angekommen. Die meisten Muttersprachler verwenden they, es wird u.a. von Oxford und Cambridge mittlerweile als eigene grammatische Regel benannt ("singular-they") und außer he/she gibt es auch keine allgemeingültige Alternative.

So sehe ich das auch.

0

Richtig, aber das "they" und zugejörige  Objekt- und Reflexivformen passen eben nicht immer.  Was ist z.B. hier zu machen?

"The person who lost this is probably going to hate themself / themselves."

(Ein Beispiel aus: https://blog.oxforddictionaries.com/2012/06/06/he-or-she-versus-they/ )

himself / herself?

themselves?

Oder wirklich die ungrammatische Neubildung "themself"?

0

Achso. Als ich meinen Englischlehrer darauf hingewiesen hatte, dass man they ebenfalls verwenden kann, lachte er und verneinte dies ausdrücklich. Danach war ich nur unsicher. Vielen Dank! 

0

Mir würde spontan einfallen, sowas wie "this person/woman/man/adult/child" oder wenn mehrere Personen vorkommen die Beziehung von ihnen also "the friend/girlfriend/husband...". Dann gäbe es natürlich noch somebody oder allgemeiner anybody 

In welchem Zusammenhang/Kontext willst du ''someone'' verwenden. 

Wenn du 'was' verwendest, benutzt du halt die Vergangenheit...

Bei einer Person he, she oder it?

Wenn ich im Englischen über eine Person spreche die ich nicht kenne und auch ihr Geschlecht nicht weiß, sagt man dann he, she oder it?

...zur Frage

Bei He/She/It beim will future das "s" mit?

...zur Frage

He She Problem?

Also, wenn man im Deutschen sagt "Ich kenne diese Person nicht, halte sie aber für sehr nett...", benutzt man ja 'sie' für die Person- weil 'Person' weiblich ist. Was mache ich aber im Englischen? I don't know this person but think she/ he is nice (bzw consider him/ her to be nice)? Gibt es etwas, das ich anstatt diesem him/ her bzw he/she benutzen kann auch wenn ich das Geschlecht nicht weiß? Es wirkt so unpersönlich und wenn man es zu oft schreibt wirken Texte schnell chaotisch und unübersichtlich.

...zur Frage

He did eat or He ate?

Wieso sagt man nicht "He did eat" auf englisch sondern "He ate"

...zur Frage

Warum ist es so, dass es Sätze gibt bei dem das s beim Englischen in der Mitte wirkt also He/she/it das s muss mit?

Ich hab Sätze im englischen gelesen, bei dem in der Mitte einfach ein Wort umgewandelt wurde nach der he/she/it Regel. Nur war es so das He/She/it ganz am Anfang des Satzes stand und das Wort etwa in der Mitte??? Ist mir neu das, dass dann auch umgewandelt wird, warum ist das so? Und gibt es da ausnahmen?

...zur Frage

Their children speak english. Warum kommt bei 'speak' kein 's' dran?

He She It das s muss mit, würde children nicht auch dazu gehören und speak müsste ein s bekommen??? Ich weiß das, dass ohne s richtig ist, aber zählt es nach der Regel he she it bei children nicht dazu und speak müsste ein s bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?