Englisch: Warum heißt es "We are going Georgia" und nicht "We are going to Georgia"?

11 Antworten

Im Video sagt sie "we are driving t'Georgia", das t wird (ohne den Vokal) an das "Georgia" angebunden.

Das ist ein phonetisches Phänomen, das in vielen englischen Dialekten (auch in England) verbreitet ist. Ich habe mir extra mal einen kleinen Liedtext im Yorkshire-Dialekt rausgesucht. Ich war (vor vielen Jahren mal) in Yorkshire, die Leute sprechen dort ein Englisch, das für einen Englisch-Lernenden schwer zu verstehen ist.

Then t'worms'll coom an' eyt thee oop.  

Then t'doocks'll coom an' gobble oop t'worms.

(Then the worms will come and eat you up.

Then the ducks will come and gobble up the worms.)

Viele Laute werden einfach weggelassen (the > t', will > 'll, and > an).

Das ist die "Nationalhymne" von Yorkshire:

https://www.youtube.com/watch?v=xUsQ9Qs2DQo

43

Wheear 'ast tha bin sin' ah saw thee, ah saw thee?

On Ilkla Mooar baht 'at                            (on Ilkley Moor but (without) hat)

Wheear 'ast tha bin sin' ah saw thee, ah saw thee?

Wheear 'ast tha bin sin' ah saw thee?

On Ilkla Mooar baht 'at

On Ilkla Mooar baht 'at

On Ilkla Mooar baht 'at

Tha's been a cooartin' Mary Jane

Thou goin' get thy deeath o' cowd                 

Then we shall ha' to bury thee

Then t'worms'll coom an' eyt thee oop              

Then t'doocks'll coom an' gobble oop t'worms  

Then we shall eyt the eight doocks oop             

That's wheear we get us ooan back

2
7

Ist für mich echt nicht zu hören. Hab's noch ein paar Mal laufen lassen. Obwohl, die Auto-Transcript-Funktion will ein "to" "gehört" haben.

1

Also wenn ein ort gemeint ist, muss da ganz sicher ein "to" hin.
Man könnte zum Beispiel sagen "I am going crazy", aber das ist ja was ganz anderes.
Man könnte auch sagen "I am going on a holiday", aber in so einem satz wie du ihn genannt hast, muss das "to" stehen.

Ich weiß nicht, wo du über dieses Beispiel oder gar noch zahlreiche andere dieser Art gestolpert bist. Auf jeden Fall ist das grammatikalischer Unfug. Das "to" muss rein!

Ansonsten ist das genau so falsch, wie wenn man im Deutschen sagen würde "Ich gehe Aldi" oder "Ich fahre Berlin". Das "to" ist genau wie im Deutschen das "zu" bzw. "nach" - und muss somit dorthin, wenn man ausdrücken möchte, dass man an einen bestimmten Ort reisen wird.

7

Höre ich laufend in Videos. Was ist mit "Walking the dog"?

0
41

Jo, sie sagt "we are driving Georgia", das ist aber einfach falsch.

1
41
@jort93

Wobei. ich höre, wenn ich da genau hinhöre, "we are driving TO georgia", das to ist allerdings sehrrrr kurz geraten.
Aber selbst der automtische untertitel hat das erkannt.

Ist da sonst noch eine stelle?

2

HILFE DRINGEND! Fantasie Reise Hausaufgabe für Englisch!

Haben eine Hausaufgaben Arbeit bekommen wo wir Noten drauf bekommen . Wir müssen so eine fabtasie Reise machen auf Englisch und sie vor der Klasse Vortragen . Der Lehrer wird auf Grammatik achten und ich will euch fragen ob ihr meine englisch Grammatik prüfen könnt im Text und gegebenenfalls nachbessern könntet ? Wir sollten in ING Form schreiben .

Imaginary Jorney

Welcome to the jorney to Africa.Close your eyes and Relax. You Are walking out of the classroom and you are going into the Bus . You are driving to the airport in Frankfurt. You are going in the Plain. Look down! Can you See the mountains in Austria ? It is a wonderful since! We are now in africa and the Plain is flying down. You are going out of the Plain. Can You feel the warm air in your Face? It is a beautiful feeling. You Are walking in to a Jungle . Can You feel the gras under your Feets? LOOK! There is a Monkey! He is Jumping Around. You Are now going back to the Plain . Look this beatiful Ozean ...... :€ ! There is Fulda ! You Are going to the back of the Plain and Jump Off the Plain with your parachute. Your Are Landing on the schoolyard. You Are now going into the altbau in your classroom. Now stretch Low your arms and legs and open your eyes. FERTIIGGGGGGGGGG🔫🚬🔆🔫🔆🔆🔖🔆📨📦🔆📦📆📦📆🔅📭🔆🔪📔🔧🔧

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?