englisch vorttrag hilfeee!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zitat: "In New York ist jeder ein Vertriebener / Fremder."

http://dict.leo.org/forum/viewUnsolvedquery.php?idThread=564864&idForum=2&lang=de&lp=ende

Du kannst allgemein mal bei dict.leo.org nachsehen, das hilft oft schnell weiter.

Pferdefans 04.09.2014, 20:30

OMG DANKE die seite ist wirklich gut dankeeeeeeeeeee

0
safur 04.09.2014, 20:33
@Pferdefans

Tja Frau "Pferdefans" - das bedeutet nicht nun nicht mehr selbst zu arbeiten :-) Du solltest schon selbst überlegen wie man das übersetzen kann.

Man kann das Englische und Deutsche nicht immer so direkt übersetzen. Überlege dir halt wie man das im Deutschen sagen könnte.

0

Da steht bestimmt In New York everyone is an exile - especially the Americans*

Ich kenne das so, dass man eine/n Klassenkameraden/in oder eine/n Schulfreund/in um Hilfe bittet und dann gleich mit ihr/ihm zusammen Hausaufgaben macht oder lernt. Das macht doch eh mehr Spaß als alleine!

Oder man bildet Lerngruppen, in denen man sich gegenseitig hilft und unterstützt; z.T. auch 'fachübergreifend', so dass z.B. 'Mathe-Asse', 'Englisch-Assen' in Mathe auf die Sprünge helfen und umgekehrt.

:-) AstridDerPu

PS: im Voraus

Pferdefans 04.09.2014, 20:34

Ja schon das dumme war nur das selbst meine Mitschüler nicht besseres zu dem satz habe ich habe sogar schon eine Schülerin aus einer hören stufe gefragt die sagte mir ich solls mal auf gute Frage net versuchen und naja also hier bin ich aber trotzdem danke wenn unsere Lehrerin sich entschließt Vorträge nich von einem zum nächsten tag anzukündigen werde ichs mal mit einer lerngruppe versuchen Danke

0

Moin, wenn du morgen den Vortrag halten sollst, musst du dich aber ranhalten. Ich würde die Übersetzung etwas anders wählen und sagen, dass es heißt: "In New York ist jeder ein Fremder".

Vielleicht hilft dir das auf die Sprünge?

Pferdefans 04.09.2014, 20:29

Danke für deine Antwort ich bin echt begeistert wie schnell man hier Hilfe bekommt

1

Was möchtest Du wissen?