Englisch Vortrag über Familie - aber keine Idee

1 Antwort

Bilder sind immer gut. Wenn du also Bilder von deiner Familie hast dann kannst du von jedem einzelnen ein Bild in Power Point nehmen und einen entsprechenden Kommentar dazu notieren. Dann noch die Familienmitglieder, über die du etwas sagen möchtest in Beziehung zueinander bringen, so ähnlich wie man es in einer Familienaufstellung tut. Und eure gemeinsamen Ziele solltest du nicht vergessen. Jede Familie hat ja so eine Art Motto - "wir sprechen nicht schlecht von anderen Menschen" - "bei uns ist man immer pünktlich" So etwas in der Richtung meine ich. Du hast eine tolle Aufgabe bekommen, da wird es dir bestimmt nicht langweilig. Viel Spaß dabei.

Wie komm ich damit klar dass meine mutter nicht mehr richtig meine Mutter ist?

Ich kann nicht mehr. Ich (18/w) habe depressionen und meine Mutter weiss das auch. Sie interessiert sich null dafür wie es mir geht ( ob psychisch oder körperlich) einfach null.

Und das nicht nur auf die Depression bezogen, sondern allgemein. Ich war letztens krank ( Grippe ) und sie meinte mich anzuschnauzen ich solle doch besser zur schule gehen anstatt "ein auf krank zu tun" . Als ich letztens über meine Bauchschmerzen geklagt hab hat sie mur gesagt ich soll aufhören so rumzuheulen. Wenn ich sage , dass es mir eigendlich gut geht (psychisch) , sie aber meine Stimmung mit ihrer kühlen abweisenden Art verschlimmert und ich sie darauf anspreche, reagiert sie kaum oder weist mich ab.

Ich hab das gefühl das es langsam an der zeit kommt an der sie mich hasst. Sie sagt sie will sich mehr um sich kümmern, was auch voll normal und ok ist. Ich will ja nicht in watte gepackt werden aber ist die lösung dann mich wie dreck zu behandeln ?

Ich glaube ich muss mich entgültig um mich alleine kümmern aber ich komme noch nicht darauf klar, dass meine Mutter irgendwie einen sch.... auf mich gibt in letzter zeit. Deswegen hab so oft geheult und sie hat es bemerkt aber IGNORIERT.

Was soll ich machen ?

Übrigens: Feunde hab ich auch keien...

...zur Frage

Facharbeit. verteidigung vortrag

hallo. ich muss meine facharbeit in den nächsten 3 wochen verteidigen.. und hbe dazu jetzt eine frage. wir hatten ja einen hefter angefertig, der über 7 textseiten gehen musste. jetzt müssen wir dazu einen vortrag vorbereiten. Meine Frage "muss ich alle gliederungspunkte, die in den 7 seiten festgelegt sind, in dem vortrag auch vortragen? oder kann ich da auch einen punkt mal rauslassen?" lg.

...zur Frage

Kreative Aufgabe Ideen?

Für eine Buchvorstellung sollen wir den Inhalt kreativ darstellen. Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Referat GRUNDSCHULE!

Hey leute mein bruder ist in der 4.klasse und muss einen vortrag über die stadt leipzig halten.. nun muss es aber auch so sein, dass es alle verstehen also nicht zu kompliziert und es muss für ihn einfach zum vortragen sein.. habt ihr vielleicht ideen was er reinnehmen könnte? also eine einfache gliederung?

Freuen und über jede Hilfe:)

...zur Frage

Familie kreativ darstellen

Hallo, ich soll für den Kindergarten meiner Tochter unsere Familie kreativ darstellen. Prinzipiell wie ein Familienstammbaum nur kreativ und anders. Hatte schon an einen Zug gedacht, aus dessen Fenster die einzelnen Personen rausschauen, aber das ist schwierig umzusetzen. Es soll auf ein DIN A4 Blatt passen. Wir sind 7 Personen. Habt Ihr ein gute Idee oder gar eine schöne Vorlage?

...zur Frage

Meine Mutter zwingt mich zum Studieren?

Hey.
Ich hab keinen Plan was ich tun soll.
Ich bin jetzt in der 9ten Klasse und spreche auch sehr häufig mit meiner Mutter was nach der Schule sein wird.
Sie zwingt mich praktisch zum studieren.
Sie meint, wenn ich eine Ausbildung anfange, wird sie mir garnicht mehr helfen.
Sie meint, ich soll zumindest in die Uni um einen 'guten Mann' zu finden, wo ich mir einfach so denke 'was geht hier schief'? Wir sind nicht im 18 Jahrhundert wo ein Mädchen/Frau zu Hause sitzt im Schloss. Ich will einen ausgefallen Beruf haben & keine 40 Stunden in der Woche im Büro sitzen, auf einer Arbeit die ich hasse.
Ich möchte reisen, etwas multikulturelles machen, aber das will meine Mutter nicht hören. Was soll ich tun? Ich kann sie nicht überzeugen. Ich möchte kein Anwalt, Akademiker oder Arzt werden. Es nervt einfach nur. Bitte helft mir!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?