englisch Vortrag tipps gesucht

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja mei, was kann man in 1 Minute schon großartig erzählen?

Übrigens sind weder LA noch Hollywood Staaten der USA! Der dazugehörige Staat heißt Kalifornien.

Also:

Kalifornien ist einer von 50 Bundesstaaten der USA.
Die Hauptstadt ist S...
Mit ... Einwohnern ist LA die größte Stadt im Bundesstaat von Kalifornien. Hollywood ist ein Stadtteil von LA. Hollywood ist die Filmmetropole der USA . (Bild: Der Schriftzug Hollywood in großen weißen Lettern.)

AstridDerPu

AstridDerPu 27.09.2014, 16:22

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

AstridDerPu

0

1) Hollywood ist nur eine klitzekleiner Teil der Großregion Los Angeles.

2) In EINER Minute kann man so gut wie nichts an Informationen liefern (schon gar nicht, wenn man dann auch noch Bilder zeigen will).

3) Los Angeles ist kein Staat, sondern eine Stadt in Kalifornien (California). (siehe Astrid)

Wenn Du Astrids Vorschläge beherzigst, ist die Minute schon vorbei....

Generell Daten über die Stadt am besten nicht zu viele Zahlen nennen, die sich eh keiner merken kann, sondern z.B. LA ist 5mal so groß wie... Berühmte Personen die dort wohnen, Hollywood, Strände, Sehenswürdigkeiten, irgendwas typisches für den Staat, warum du ihn ausgewählt hast,... kannst als Einführung auch ein paar Klassenkameraden aufrufen, die spontan sagen sollen, was ihnen dazu einfällt...

SchokoMuffin5 30.08.2014, 17:28
  • Stadt nicht Staat ;)
0

Hallo, du könntest es so aufziehen, dass du sagst, warum du über L.A. machst. Dann kurz etwas zur geographischen Lage, Geschichte sagst und dann weiter machst mit Sehenswürdigkeiten, berühmte Personen aus der Stadt und irgendetwas, was die Stadt wirklich ausmacht (bei Hollywood nicht wirklich schwer :)) Tja und die Fotos die kommen doch von alleine.... LG

N4T12101 30.08.2014, 17:53

Ich würd' aber trotzdem ein Plakat machen, kommt besser an, sieht besser aus, ist besser.

0
AniE98 02.09.2014, 08:40
@N4T12101

Klar, habe mich jetzt auch das mündliche beschränkt, deine Plakatideen musst du selbst ausarbeiten :)

0

sag was über die Attraktionen, Filmstars die von da kommen und für was LA bekannt ist

Was möchtest Du wissen?