Englisch Vortrag angst

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich rate:

  • den Text schriftlich auszuformulieren.

  • Tipps und Wendungen für englische Referate findest du hier: ego4u.de/de/cram-up/writing/presentation

  • Informationen zum Thema findest du bei Google und bei wikipedia.org

  • Den Text öfter laut durchlesen und (dir selbst, den Eltern, Geschwistern, Freunden, Haustieren) vortragen

  • Anhand des ausformulierten Textes Stichwortzettel / -karten erstellen und

  • Referat in der Schule anhand des/der Stichwortzettels / -karten frei vortragen

  • an die Klasse ein hand out mit schwierigen oder neuen Vokabeln, Daten und Zahlen verteilen

  • ein Plakat oder eine Folie (je nach technischer Ausstattung) zu deinem Referat vorbereiten

  • das Referat mit Musik, Diashow, Videosequenzen usw. aufpeppen

  • evtl. ein Quiz, Rätsel oder eine stumme Karte einbauen, so dass die Zuhörer eingebunden werden

  • evtl. das Referat in Form eines Interview vortragen; einer von euch stellt die Fragen, der andere antwortet.

  • Suche dir für das Vortragen vor der Klasse einen Punkt weit im Raum, auf den du dich während deines Vortrages konzentrierst.

Viel Glück und Erfolg für dein Referat!

:-) AstridDerPu

PS:

Gute kostenlose Übungsseiten im Internet:

  • ego4u.de
  • englisch-hilfen.de
  • kico4u.de
  • oberprima.com
  • abfrager.de (Hier kann man Schulform und Klasse eingeben und sich den aktuellen Schulstoff abfragen lassen; und das nicht nur für Englisch. Gut auch für die Vorbereitung auf Klassenarbeiten.)
  • klassenarbeiten.de (ähnlich wie die zuvor genannte Seite)

Kostenlose Audios/Podcasts im Internet:

  • audioenglish.net

  • BBC Podcast 6 Minute English (bei Goggle eingeben und dem Link folgen)

  • Podcastarchiv: Business Spotlight Podcast - podcast.de/podcast/2756/archiv/?seite=11

  • Randall's ESL Cyber Listening Lab (bei Goggle eingeben und dem Link folgen)

  • autoenglish.org/listenings.htm

Lernvideos findest du bei:

  • bildunginteraktiv.com

  • englishbee.net

83

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

0

Hey , geh mutig an die Sache ran . Wenn du dich vorher so verrückt machst , dann geht es erst recht schief . Mach das beste draus , gib dein bestes , man muss nicht immer und überall gut sein , das wichtigste ist das man was wagt und deswegen zieht es so durch wie ihr es geplant habt und wer weiß ? Vielleicht kommt gerade das richtig gut an ? :) Einfach nicht unter kriegen lassen :) Viel Erfolg und Glück !

Zur Vorbereitung lese nur noch englische Webseiten und höre nur noch englisches (Internet-) Radio und Fernsehen. Das hilft Dir mehr eine Sprache zu lernen als der Englischunterricht.

Ich habe in englisch eine schlechte aussprache aber brauche eine gute mündliche note?was kann ich dagegen tun?

Wie kann ich meine englisch note verbessern mit meinen mündlichen leistungen ?und wie kann ich von ner 4 in einem halbjahr auf einer 3 kommen wenn ich schlecht in englisch bin (besuche eine Berufsschule )(metalltechnik)

...zur Frage

Hey, Leute ich bin im Englisch richtig schlecht sei es in Grammatik, Sätze ect. Und wir haben Probezeit bis zum Januar bzw Halbjahr, kann ich die Note 3 packen?

Kann ich mit Hilfe eines Nachhilfelehrers die Note 3 schaffen? Mein Aktuelle Note weiss ich nicht denke so 4,5 :((

...zur Frage

Angst vor Vortrag...Hilfe!

Ich muss morgen in Englisch ein Vortrag halten. Ich hab jetzt schon panische Angst davor und ich will nicht wissen wie es morgen aussieht ...! Ich hab immer schon Angst vor deustche Vortraägen aber hier ist es wohl noch um einiges schlimmer! Dazu kommt, dass ich glaube die Lehrerin hat evtl Probleme mit mir und naja daher macht es mir das nicht leicht! Kann mir jemand sagen wie ich die Angst bewältigen könnte?? Danke schonmal...!

...zur Frage

Vortrag für Englisch, Grammatik/Rechtschreibung?

Hey, wir sollen für Englisch einen Präsentation über Kalifornien machen. Nur da mein Englisch nicht so gut ist, könnte es sein, dass einige Grammatik und Rechtschreib Fehler drin sind.

...zur Frage

Was soll ich machen wenn meine Lehrerin mich nicht mag?

Wie kriegen am Montag unseren Aufsatz zurück, aber meine Lehrerin mag mich nicht! Ich hab voll Angst dass ich deshalb eine schlechte Note kriege!

...zur Frage

Ich Habe Angst vor einer schlechten Note. Was soll ich tun?

Hallo Leute, Wir haben neulich einen Englischjahrgangsstufentest geschrieben und ich habe ein sehr schlechtes Gefühl. Unsere Lehrerin hat gesagt es gibt keine 1er und bei mir ist das Problem das ich eigentlich Englisch kann da ich 4 Jahre auf einer englischen Schule war. Dieses Jahr hatte ich noch meine 1er in den Schulaufgaben in Englisch und darüber bin ich sets traurig. Ich weiß das man nicht immer 1er schreiben muss, doch ich befürchte das ich in de Test eine 3 oder 4 habe. Jedoch ist es bei mir in Englisch etwas anderes und ich hatte noch nie eine 4 in irgendeinen Fach. Ich habe so Angst das es eine schlechte Note wird. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll, denn ich will nicht weinen oder so. Bitte könnt ihr mir helfen das ich nicht trurig über ein Note sein werde. Lg Kathi Ps:Meine Eltern setzten mich nicht unter Druck ich bin halt nicht daran gewöhnt schlechte Mirth zu schreiben und vor allem nicht in Englisch.=(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?