Englisch verstehen ja - Sprechen und schreiben nein - was hilft?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ich würde sagen: üben! Es ist nämlich noch kein Meister vom Himmel gefallen!

Wenn du viel sprichst, fällst es dir irgendwann leichter und die Vokabeln fallen dir auch ein. Die solltest du können, aber wenn du sie verstehst ist das wahrscheinlich kein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von socius
26.07.2016, 20:42

Naja es ergeben sich kaum Situationen wo ich englisch sprechen/schreiben muss.

0

Du könntest dir die Serien und Filme vielleicht mit englischen Untertiteln anschauen, das hat mir auf jeden Fall geholfen, sonst könntest du einfach ein paar Bücher auf Englisch lesen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von socius
26.07.2016, 20:41

Game of Thrones habe ich komplett auf Englisch gesehen, auch mit englischen Untertiteln.
Harry Potter (und ein paar andere Bücher) habe ich auch komplett auf Englisch gelesen.

Das scheint trotzdem nicht zu helfen.

0
Kommentar von lelchen1
27.07.2016, 01:08

Vielleicht solltest du dann einfach mal soziale Netzwerke aufsuchen, bei denen man leicht mit Menschen auf der ganzen Welt kommunizieren kann. Twitter eignet sich da ganz gut, weil man schnell mit anderen schreiben kann, ohne, dass es komisch wird.

0

Was möchtest Du wissen?