Englisch verbessern durch Serie?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde dir von Produktionen wie Filmen und Serie eher abraten und zu beispielsweise Videos auf YouTube raten. Bei Filmen und Serien ist leider häufig das Problem, dass der Ton nicht direkt synchronisiert wird, sondern irgendwo ein Mikrofon in der Gegend rumschwebt, wodurch der Ton hallt und teilweise für Nicht-Muttersprachler schwer zu verstehen ist, vor allem wenn dann die Schauspieler noch undeutlich oder schnell reden. Untertitel sollten nur unterstützen! Wichtig ist, dass du verstehst, was sie sagen, damit du dein Hörverständnis verbesserst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ravello0 17.07.2017, 16:40

Vielen Dank :3

Hättest du denn einige Empfehlungen für mich?

1
Crysali 17.07.2017, 16:58
@Ravello0

Generell alles, das Untertitel hat ( echte, die automatisch erzeugten bringen es auf Dauer nicht wirklich), ist schwer, das nur mit diesem Kriterium einzugrenzen, da unvorstellbare Auswahl.

Aus eigener Erfahrung:

• Wenn du dich für neue Vokabeln interessierst, insbesondere Adjektive ( kommen beispielsweise bei Englisch Lehrern häufig  gut an) wäre grav3yardgirl vielleicht eine Möglichkeit. Sie macht  unter anderem Beauty-Videos und stellt lustige Produkte aus dem Bereich der Spielwaren vor, genannt "As Seen On TV", dafür verwendet sie entsprechend viele Adjektive, um die Gefühle zu beschreiben, die sie hat, wie sich das Material anfühlt oder was sie über das Produkt denkt. Lieder ohne richtige Untertitel, aber in vergleichsweise einfacher Sprache, die mit Englisch B2 verständlich ist.
  • Gelegentlich habe ich noch Marzia geschaut. Da sie selber keine Muttersprachlerin ist, ist ihr Vokabular auch nicht zu kompliziert und man kann ihr gut folgen. Der Nachteil, auch hier keine richtigen Untertitel und in älteren Videos hat sie einen italienischen Akzent, der das Verstehen macnhmal erschwert. Den Kanal würde ich vor allem empfehlen, um das Hörverständnis zu verbessern
  • shep689 wäre meien letzte Empfehlung, aus einem ganz besonderen Grund. Dieser Kanal machte Daily Vlogs, was dazu führt, dass du eine Vielzahl von Themen zur Auswahl hast. In einem Video ist Weihnachten ein Thema, in einem anderen Video steht Familienleben im Vordergrund. Man erhält einfach eine Vielzahl an Themen und entsprechend die Möglichkeit, gezielt zu bestimmten Themen ein Video auf Englisch zu sehen und dann ein besseres Sprachverständnis zu bekommen

Es gibt noch eine Vielzahl von anderen Kanälen, einer mit Untertiteln wäre beispielsweise Tomska. Eher Sketche und britisches Englisch, dafür aber Unterhaltung, während man Englisch lernt. Ist auch mal ganz nett.

0

Man kann auch jeden Film den man auf DVD/Blu-ray hat auf englisch schauen. Am vesten es sind Filme die man schon oft auf deutsch gesehen hat

Gibts z.B. auf Amazon Prime. Staffel 1 ist inklusive, Staffel 2 musst ausleihen, oder kaufen. 

Was möchtest Du wissen?