Englisch: Unterschiede zwischen had/has und doesn't

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

he, she it has done = vollende gegenwart. tätigkeit ist gerade abgeschlossen.
he/she/it + has + 3. Form des Verbs


had done = vollendete vergangenheit. zu einem best. zeitpunkt in der vergangenheit abgeschlossen.
Subj. + had + 3. Form des Verbs


does/doesn't = gegenwart
I do, you do, he/she/it does
Subj. + do/does

had ist vergangenheit, has ist 3. person singular, doesnt ist 3. person singular!

has verwendet man in präsens und nur bei "he,she,it". had bei allen formen des präteritum doesn't bei verneinungung des verbs "do" bei "he,she,it"