Englisch Unterricht vorbereiten

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

sehr toll fand ich zum englisch lernen auch liedtexte. Such vielleicht mal ein schönes lied, das auch mal ein bisschen mehr und intelligenteren Text hat, und nehmt das durch. einfach mal anhören. übersetzten und versuchen, das dann jeder was dazu sagt. vielleicht auch eins mit einem guten Oberthema. Zum beispiel Globalisierung, American Dream, Sklaverei und und und... gibt ja viele. Vielleicht auch halt zu aktuellen themen, da kann dann vielleicht auhc eher jeder was zu sagen.

oder zum beispiel sowas:

(auch mit bildern zu anregung http://www.youtube.com/watch#v=TJU_UutAME4 )

da kann man vielleicht mal ein bisschen über zukunft, menschen auf anderen planeten und eine künftige Soziale gesellschaft sich unterhalten. Text ist einfach, langsam und halbwegs verständlich ^° auch geeignet zum mitsingen ^° Wenn man lied auswendig mitsprehcen kann, und dann auch weiß, worum es geht, kann man sich vokabeln sehr gut herleiten.

Einmal die ganze palette von Red hot chilli peppers auswendig lernen, und man kann englisch ^_° okay, bissle übertrieben, aber es hilft.!

Gruß

Vinn

spielt scrabble auf englisch oder "wer bin ich" oder etwas anderes erraten und man darf eben nur englisch reden

wer bin ich oder ihr spielet skatche auf englisch vor. spuelt activity oder tabu;D

Kreuzworträtsel auf Englisch (leicht)

Viele gute Lernspiele für den Englischunterricht gibt es hier:

www.englische-spiele.de

Super ist z.B. Taboo oder Articulate.

Was möchtest Du wissen?