Englisch und Kunstlehrer werden wie genau?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi, um als Lehrer unterrichten zu können, musst du davor die beiden Fächer auf Lehramt studiert haben.

Unis bieten das wie ein BWL-Studium auch an, man schreibt sich genauso ein etc., nur das es eben Lehramt Englisch und Lehramt Kunst heißt.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst mit einem abi beides auf Lehramt studieren. Für Kunst wirst du allerdings eine Mappe einreichen müssen, um einen Platz an der Kunsthochschule bekommen zu können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du machst Abi und gehts dann an eine Uni.

Da studierst Du dann nach dortiger Studienordnung. Die kann unterschiedlich sein. Darum antworte ich so vage.

Ich habe mal Englisch, Reli und Pädagogik als Fach studiert in NRW. Päda als Fach geht nur für Sek. II (war zumindest damals so).

Im Endeffekt hatte ich also grundleghende Päda-Kurse zu belegen.. dazu aufbauende (weil Päda als Fach). Reli für Lehrer dazu.

Als Wahlfächer gabs Soziologie, Psychologie, Philosophie und.. verdammte Axt,w as war das? Also ich nahm jedenfalls Soziologie und Psychologie.

Die Studienordnung wird heute wohl anders sein, aber so hast Du zumindest schon mal einen Eindruck davon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja Abitur, dann Kunst und english auf Lehramt studieren und wenn du fertig bist bewirbst du dich an einer Schule und bist Lehrer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?