Englisch Umgangssprache lernen

4 Antworten

Is vllt ein biiiiisschen spät, aber ich habe richtig viele amerikanische Youtuber abonniert, dadurch kenne ich viele Redewendungen, es sogar oft so dass mir Wörter nur in englisch einfallen... Mein Lehrer sagt ich bin nen 1er Kandidat. Wenn ich mich anstrengen würde.

Umgangssprache kann nur im Land selbst lernen. Es hilft zwar, sich beim AUFMERKSAMEN Anschauen von Filmen usw. bestimmte Redewednungen aufzuschreiben und dann zu lernen, aber es ersetzt den Aufenthalt eben nicht.

Außerdem weißt Du als noch Unerfahrener nicht, ob die Umgangssprache, die präsentiert wird, wirklich passend ist. Mit vielen Wörtern und Ausdrücken, die in den Serien und in Spielfilmen verwendet werden, eckst Du an oder wirst nicht verstanden.

Deutsche Schüler neigen dazu zu glauben, dass man mit ständig eingestreutem gonna , wanna, kinda, f...ing, awesome usw besonders gut ankommt - das ist aber nicht der Fall. GANZ vorsichtig wäre ich an Deiner Stelle bei Wörtern aus Hiphop/Rap-Songs. Mit dem extrem vulgären Slang der Rapper machst Du Dich in einer normalen Familie nur lächerlich bzw. bist sofort unten durch.

such dir englisch sprachige teamspeak server und rede mit den leuten

Über mich selbst schreiben in Englisch

Ich muss für meine Englisch Prüfung über mich selbst reden 5 min. was kann man da noch alles reinmachen ich habe jetzt schon mein hobbies Familie und mein lieblingssänger. was kann man moch machen hapt ihr noch ideen

...zur Frage

Thema Englischpräsentation Klasse 8, USA?

Hi, ich soll Anfang Juni eine Präsentation in Englisch machen, damit ich eine bessere Note bekomme. Am besten wäre etwas über die USA.
Meine Frage: Hättet ihr irgendwelche Ideen für ein Thema welches mit der USA zu tun hat?

...zur Frage

Englisch Vokabeln und Wortgruppen besser merken?

Hey zusammen, ich hab in englisch Probleme damit mir Vokabeln zu merken oder auch Wortgruppen. ( im englischen ist es ja so das ein Wort Verb mit einem anderen dahinter etwas anderes bedeuten kann) Dazu brauche ich mal Tipps wie man sich das besser merken kann und wie man vielleicht die Umgangssprache besser lernen könnte:)

danke

...zur Frage

englisch verbessern mithilfe von serien

hey ich möchte mein englisch für die schule unbedingt verbessern. ich lese seit einiger zeit englische bücher, denke aber durch HÖREN bringt es viel mehr als durch einfaches lesen. dann kann ich die dinge immer noch nicht richtig anwenden. daher bin ich jetzt auf die idee gekommen, serien einfach mal auf englisch statt auf deutsch zu schauen. ich hatte mir da sitcoms gedacht.

meine frage ist nun die WAHL der serie(n)! denn ziel soll ja lernen der sprache sein, weshalb es kein allzu schlechtes englisch sein soll. nicht zu viel umgangssprache, akzente, slang usw... außerdem bin ich ja kein sprachgenie, dh es sollte auch einigermaßen gut zu verstehen sein so vom schwierigkeitsgrad her.

eignen sich zb the big bang theory oder how i met your mother? oder lieber ältere serien, bitte mit beispielen

am liebsten würde ich eigentlich britisches englisch lernen, aber die amerikanischen serien sind einfach cooler :D

...zur Frage

Englisch richtig/falsch oder einfach Umgangssprache?

Ich lese zur Zeit oft Sätze, die "that's/there's" beinhalten und daraufhin das Plural verwendet wird. Zum Beispiel "There's no schools". Oder sowas. That's = that is und there's = there is (IS = SINGULAR) oder nicht?! Ich komme da gar nicht mit klar xD Ich schätze mal, es ist Umgangssprache, aber wann kann man es dann benutzen? Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?