Ist "themselves" im Englischen hier das richtige Wort für den Bezug auf eine einzelne Person?

6 Antworten

Hallo,

wenn das Geschlecht des Schülers nicht bekannt ist, ist themselves richtig.

Ansonsten heißt es bei einem Schüler (männlich) himself bei einer Schülerin herself.

Dasselbe gilt z. B. für everybody = jeder (3. Person Einzahl.)

Damit heißt es

everybody knows

.

Was der englische Muttersprachler dann aber inkonsequenter Weise macht,

er fährt mit they fort, z.B.

Everybody knows that whenever they come to my house they are welcome.

Everybody gives their best.

:-) AstridDerPu

PS: oxforddictionaries.com/words/he-or-she-versus-they

Die Frage handelt sich um "self/selves": Die informelle, mittlerweile  formell gewordene Teilpraxis ist (im Sinne der gestellten Frage) "themself". Die Frage spricht von einem Schüler bzw. "a student". Das "Inkonsequente" liegt in der Genese der englischen Sprache. Bei ihr gibt es keine "Schreibreform"! Weder "themselves" noch "themself" ist im Singularfall falsch.

1

Korrekt ist (in der Tat!) "themself"!

Wie im latein kann man hier im undefinierten singular eigentlich von männlich ausgehen...glaub ich

Synonym bzw. richtige Bezeichnung für "Umkehrmenge" gesucht

A = {1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10}

x = {1, 4, 6, 7, 8, 9}

y = {2, 3, 5, 10}

Wie lässt sich y durch x in Bezug auf A beschreiben. Umkehrmenge scheint nicht das richtige Wort zu sein.

...zur Frage

Wie setzt sich das SPANISCHE Verb "dile" zusammen?

Hey.

Ich bin gerade über das spanische Wort "dile" gestolpert. Mir ist klar, dass das "le" das Dativpronomen der dritten Person Singular ist. Stammt das konjugierte Verb "di" von decir? Welche Zeitform und in welcher Person steht es dann?

Hier auch der komplette Satz: "Soy Luciano. Dile a Marga que me espere, que voy hacia allí."

Vielen Dank für jede hilfreiche Antwort im Voraus!

...zur Frage

Spülmaschine alleine transportieren?

Hallo,

kann eine durchschnittliche Person eine Spülmaschine mit einem Heber (Ist das das richtige Wort? Zwei Räder und eine Hebeplattform unten und zwei Griffe oben) transportieren und ins Auto hieven? Bzw. wie schwer ist eine durchscnittliche Spülmaschine?

...zur Frage

Gibt es eine App, um seinen eigenen Avatar zu erstellen ( eine Person die genau aussieht wie ich)?

Also, ich weiss nicht ob Avatar das richtige Wort dafür ist.

Such eine App wo man eine Zeichentrick oder animierte Person kreieren kann, Haarfarbe, augenfarbe ect....

...zur Frage

Warum nicht "the kingdom comeS" - Grammatik?

Es heißt doch so schön: "the kingdom come", das habe ich letztens sogar im Englischunterricht aufgeschnappt. Aber für mich klingt das total komisch, denn müsste es nicht eigentlich "the kingdom comes heißen?

He, She, It, das S muss mit?

Ist "kingdom" etwa nicht im Singular? Im Internet finde ich nichts darüber, weil man immer nur auf diesen Bandnamen stößt.

...zur Frage

Kann eine "eigentlich" Homophobe Person sich trotzdem in das gleiche Geschlecht verlieben?

Eine Bekannte von mir sagt sie sei gegen Homosexualität.Kann es aber sein,dass doch irgendwann mal für sie die Richtige kommt und sie sich in eine Frau oder ein Mädchen verliebt,trotz ihrer Meinung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?