Englisch Sprachreise gastfamilie

6 Antworten

Hey speedy1998,

  1. Für dein Budget empfehle ich dir Liverpool. Die Sprachschule LILA bietet ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Liverpool hat zudem günstigere Lebenskosten als London und ist trotzdem eine Hammerstadt. 2 Wochen Standardkurs und Einzelzimmer bei einer lokalen Gastfamilie mit Halbpension und Gebühren kosten ca. 685 Pfund (das sind umgerechnet 817 Euro plus 35 Euro Dossiergebühren ).

  2. 2 Wochen sind eine relativ kurze Zeit für eine Sprachreise, je nachdem was für eine Sprachprüfung du ablegen musst, ist die Vorbereitungszeit zu kurz. ABER eine Sprachreise ist eine perfekte Variante um Urlaub mit etwas Nützlichem zu verknüpfen. Daher go for it :-)

  3. siehe Punkt 1

  4. Liverpool ist in England :-)

  5. Natürlich kannst du gerne zu zweit gehen. Das bedeutet aber dann auch, dass du viel deutsch statt englisch sprechen wirst und das Ziel einer Sprachreise, sollte ja sein die Sprachkenntnisse optimal zu verbessern.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Melde dich für eine persönliche Gratis-Beratung an. Da kannst du deine Anforderungen und Wünsche anbringen und erhältst ein massgeschneidertes Angebot für deine Sprachreise.

Liebe Grüsse

Michele

Hey speedy1998,

also damit der Spracherfolg wirklich erfüllt wird, rate ich dir und deiner Freundin zu einem Intensivkurs. Da verbringt man mehr Zeit in der Schule, aber man hat trotzdem genügend Freizeit um London oder die Umgebung zu erkunden. Viele Gastfamilien nehmen auch zwei Schüler bei sich auf. Fragt am besten bei den Organisationen nach, ob eine Vermittlung zu zweit möglich wäre. Wenn ihr noch nach geeigneten Anbietern suchst, dann schaut doch mal auf sprachreisen.org vorbei. Dort gibt es einen Vergleichsrechner und ihr wisst dann gleich über die Programme und die Preise bescheid... ich hoffe, dass ihr bald etwas Passendes finden werdet.

Hallo,

für die Verbesserung eurer Englischkenntnisse, wäre eine Sprachreise mit Unterricht und eine Unterbringung in unterschiedlichen Gastfamilien am besten, denn ihr sprecht untereinander eh nur Deutsch. Außerdem schickt gerne die/der Schwächere/n, die/den Bessere/n vor.

Bei Unterricht am Vormittag bleibt am Nachmittag noch genug Zeit für die Kultur, Sightseeing und Shopping.

Gastfamilien findest du z.B. unter folgenden Links:

  • host-family.co.uk/
  • ausgetauscht.de/gastfamilien.htm

Sollte dein Heimatort eine englische Partnerstadt oder deine Schule eine englische Partnerschule haben, sollten sich auch darüber Gastfamilien finden lassen.

Bei der Preisvorgabe scheidet London aus.

:-) AstridDerPu

Was möchtest Du wissen?