Englisch selber beibringen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

eine Sprache lässt sich nur begrenzt online und im Selbststudium
lernen, da die Aussprache, das Feedback, der Dialog und die Korrektur
auf der Strecke bleiben. Außerdem erfordert das viel Eigendisziplin.

Am besten lernt man eine Sprache im jeweiligen Land, Auslandsreisen
stellen aber meist ein zeitliches und finanzielles Problem dar.

Weitere Möglichkeiten:

•    ein Sprachkurs an der VHS oder einer Sprachschule (Berlitz, Inlingua usw.)

•    ein Privatlehrer - vorzugsweise Muttersprachler - z.B. im Freundes-, Bekannten- und Familienkreis oder in der Nachbarschaft

- per Kleinanzeige in der Zeitung

- per Aushängen an schwarzen Brettern

•    bei selbstständigen Übersetzern und Dolmetschern. Manchmal geben
diese auch Sprachunterricht. Übersetzer und Dolmetscher findest du über
die gelben Seiten und beim Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer
e.V. (bdue.de).

•    bei einer Deutsch-Englischen Gesellschaft, einem Deutsch-Englischen Freundeskreis, einem Amerikahaus

•    mit einer/m englischen Brief/Email/Chatfreund/in oder Tandempartner/in

•    mit einer/m englischen Muttersprachler/in per Skype

:-) AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von invadedbyyou
22.04.2016, 20:06

Vielen Dank für die Tipps, hat mir weitergeholfen! :)

1

Ich habe Glück, da ich die Hälfte meines Lebens Englisch gesprochen haben und ich bin erst 13. Leider musste ich alles selber erlernen. Ich habe leuten immer zugehört, als sie gesprochen haben. Das einfachste ist, wenn man Leuten zuzghört, die fließend englich sprechen, und wenn man Texte auf englisch ließt. Um Englisch hier in Deutschland nicht zu verlernen versuche ich meine gedanken auf Englisch auszuführen, vielleicht solltest du die drei Sachen ausprobieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von invadedbyyou
22.04.2016, 20:06

Danke dir! Werde mal darauf achten!

0

Guck dir auf YouTube Videos über Sachen an die dich interessieren, natürlich auf Englisch. Mache das schon seit Jahren und Englisch ist bei mir jetzt Top.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst nur Englisch in deinen Alltag rein bringen, durch Aktivitäten die eine Kommunikation auf Englisch benötigen, z.B. CS:GO, auch wenn man dort besser Russisch lernt. Ich würde mir einfach Leute suchen, deren Muttersprache Englisch ist und sie auf TS3 belästigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gibt es viele Möglichkeiten. Ob Du allerdings jemals einem "native Speaker" nahe kommen wirst, ist fraglich. Ich empfehle Dir, Filme auf englisch zu gucken, so viel wie möglich englisch zu sprechen und zu schreiben, englische Bücher zu lesen und nicht nur Vokabeln zu pauken wie irre, sondern Dich auch mit Sprichwörtern und Redewendungen zu befassen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?