englisch schularbeit völlig unfair benotet! was kann ich machen?

5 Antworten

Vielleicht hast Du nicht bedacht, dass die LÄNGE (die Ausführlichkeit) der Lösung eine große Rolle spielt. Beziehen sich die Punktzahlen denn auf den Inhalt oder auf Inhalt UND Sprache? oder nur auf Sprache? Geht es um GANZE Fehler, halbe Fhler, Wiederholungsfehler....? Alles unklar!

naja deine deutsche grammatik ist nicht die beste :D ne spaß also du kannst zum schulleiter/rin gehen und ihr diese sache erklären udn deine arbeit und die anderen beiden vorlegen dann wird deine note womöglich verbessert (=

Aufgrund Deiner wenigen Angaben kann hier niemand die Situation wirklich beurteilen.

Was für eine Arbeit war das? Was waren das für Aufgaben, wofür gab es wieviel Punkte, welche Rolle spiele der Inhalt bei der Bewertung? Gab es separate Teilnoten? Auch für Inhalt und Sprache? usw. usw.

Ich staune immer wieder auf dieser Plattform, daß User sofort ein Urteil abgeben, ohne die genauen Umstände zu kennen.

Wir haben hier nur die subjektive Teilaussage einer betroffenen Schülerin, der - möglicherweise - Unrecht geschehen ist.

Gruß, earnest

Haben Lehrer in anderen Fächern ein Mitspracherecht?

Wenn sich mein Englischlehrer jetzt zum Beispiel noch nicht sicher ist, ob ich eine 3 oder eine 4 bekomme, hat dann da der Mathelehrer beispielsweise was mitzureden? Also reden andere Lehrer bei der Benotung eines Faches,in dem sie mich nicht unterrichten, mit?

...zur Frage

Stegreifaufgabe unfair bewertet?

Ich habe heute eine englisch ex rausbekommen und habe dort hat die lehrerin mir einen fehler gegeben und bei einem typen aus meiner klasse hat sie das übersehen. Ich habe ihr daraufhin gesagt dass sie es bei ihm gelten lassen hat und bei mir nicht. Mein klassenkamerad war dann angespisst aber das war mir egal da ich diesen typen hasse. Meine lehrerin hat ihm dann die bessere note gegeben und mir nicht obwohl wir gleich viel punkte hätten aber sie darf nachträglich due note nicht ändern. Meiner meinung nach ist das einfach nur unfair... was sollte ich jetzt machen?

...zur Frage

Englisch nach der zehnten Klasse abwählen?

Bei uns kann man Englisch nach der zehnten Klasse abwählen...Ich weiß, dass das nicht sinnvoll ist, aber ich bin extrem schlecht in Englisch(also im schreiben). Ich würde weiterhin Englisch lernen(zu Hause).Aber ich möchte nicht mehr in diesem Fach benotet werden...Was sagt ihr dazu? Danke im Vorraus:)

...zur Frage

Darf ein Lehrer so stark von den Noten abweichen?

Ich stehe mündlich im Fach Englisch 5 vllt sogar 5-. Stören tue ich nicht (war seine Aussage). Liegt einzig und allein daran das ich mich nicht melde. Schriftlich hingegen stehe ich 3.

Ich habe alle schriftlichen Arbeiten sowie die mündliche Prüfung (Klasse-10) mit einer 3 bestanden.

Laut ihm würde das zsm mit der schlechten mündl. Leistung ca eine 4- machen. Eine Woche vorher hies es noch was mit einer glatten 4.

Aber selbst wenn ich jetzt rechnerisch eine 4- haben würde kommt ja noch die Zp Note dazu. Diese zählt so weit ich weiß 50%.. Ich habe die Englisch-Zp 4 geschrieben und auf eine Nachprüfung verzichtet da ich es in Ordnung fand und eh mit der 4 auf dem Zeugnis gerechnet habe.

Ich bin der Meinung das es egal wie rum man es dreht und wendet eine 4 rauskommt. Selbst wenn ich eine 4- haben würde müsste mich die Zp auf eine sichere 4 bringen. Mein Lehrer hingegen meint ich hätte sie laut ihm nicht verdient da ich mündlich nichts gesagt hätte und will mir trotzdem eine 5 geben.

In den andere Fächern stehe ich 3 habe also nichts zu befürchten jedoch möchte ich trotzdem keine 5 auf dem Zeugnis.

Kann bzw. darf er das so bewerten? Ich verstehe mich eig sehr gut mit ihm und er sagte mir auch das es nicht am Verhalten liegt.

...zur Frage

Punkteverteilung Englisch Abitur Bayern?

Hey :) Im Englisch Abitur gibt es ja insgesamt 160 Punkte. Kann mir jemand sagen, bis zu wie vielen Punkten man noch 12, 13, bzw. 14 Punkte hat? :D

...zur Frage

Abschlussprüfung Englisch Realschule Bayern Notenschlüssel (2014)?

Mich würde interessieren, wie viele Punkte ich in der AP in Englisch für eine 2 brauche (ist am Freitag). Normalerweile ist der letzte zweier bei ca. 109 Punkten. Meine Lehrerin hat aber gesagt, ich soll mir nicht so sicher sein, wenn ich ca. 7 Fehler überall habe dass ich dann eine zwei habe..
Jetzt bin ich deswegen verunsichert..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?