Englisch satz stimmt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Tomorrow I'll go swimming the whole day. Ich bin auch nicht der beste in Englisch aber ich würde es so sagen.

  1. Das englische Personalpronomen für ich = I schreibt man im Englischen immer groß, egal ob am Satzanfang, in der Satzmitte oder am Satzende.
  2. tomorrow
  3. Am Satzende fehlt der Punkt.

Ich seh jetzt schon die Überschrift in der zeitung: "Englisch Lehrer begehen kollektiven Selbstmord - eine Frage einer online Plattform der Auslöser? "

Spaß bei Seite. Der Satz ist falsch. Wenn du sagen möchtest, dass du morgen den ganzen Tag schwimmen wirst, sag das eher so:

" Tomorrow I will swim the hole day"

Aber wenn so steht: i ...... (swim) all day tomorrow und ich muss die richtige zeit einfügen

0
@Icetea192000

hole day? Ist das jetzt dein ernst?

Das ist ganz normales Future Progressive und vollkommen korrekt!

1
@DerGefallene
  1. Warum nicht hole day?

  2. Wenn ein Satz sch**ße klingt versuch ich ihn durch was anderes, was auch richtig ist, zu ersetzen.

0
@Anonym37461
  1. Weil hole day Lochtag heißt..wenn schon meinst du "whole day"
  2. Aber der Satz ist 100%ig korrekt und darum ging es doch eigentlich in der Frage. Die Frage war schließlich nicht "Hört sich das gut an und, wenn nein, wie kann ich es schöner schreiben?" sondern "Kann ich schreiben.." und ja das kann er
1

-whole

0

Ja das ist das future progressive und so möglich. Aber es heißt tomorrow :D

tomorow i am going to swim all day long

Going to future geht auch, aber das obere ist auch richtig

1
@DerGefallene

ich meine halt wenn sie sicher ist, dass sie schwimmen wird dann soll sie "going to" statt "will" schreiben aber geht natürlich beides

0

-I (immer GROSS)
-Tomorrow

-Satzzeichen wäre auch nicht schlecht

1

Was möchtest Du wissen?