Englisch Satz Imperfekt oder Perfekt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du meinst "Simple Past " oder "Present Perfect". (Ein "Imperfekt" gibt es im Englischen nicht.)

Du gebrauchst ein "Simple Past" wenn der Zeitpunkt der Handlung in der Vergangenheit genannt wird bzw. im Mittelpunkt steht.

Mit "soon after their arrival" ist dieser Zeitpunkt gegegeben.

> Also musst du dass "Simple Past" benutzen.

Soon after their arrival they found out that they had to learn English immediately.

Da es für "must" keine Vergangenheitsform gibt, musst du es mit "have to" ersetzen. Nun kannst du das Verb in die Vergangenheit setzen.

 

found out.... had to. (abgeschlossene Handlung, simple past)

Begründungen hat adabei geliefert.

Vorsicht mit dem present perfect - es ist NICHT dasselbe wie das deutsche Perfekt!!!!

Soon after their arrival they found out that they have to learn English immediately.

Auch möglich:

Soon after their arrival they found out that they should learn English immediately.

Die Kommasetzung im Englischen ist nicht identisch mit dem Deutschen. Da bin ich aber nicht sonderlich sattelfest. Ich weiß nur, dass ziemlich wenig gesetzt werden.

Nein, im ersten Satz muss "had to" stehen.

1

Mag ja sein, dass ich zu pingelig bin, aber ich hätte hier gern ein Komma:

"Soon after their arrival, they found out that they had to learn English immediately."

(Mich stört ein wenig das relative Nebeneinander von "soon" und "immediately" - aber hier ging es nicht um Stilfragen.)

P.S.: Benutze bitte "Past Tense" statt "Imperfekt".

Gruß, earnest


Was möchtest Du wissen?