Englisch Referat(Powerpointpräsentation) über Florida, über was kann reden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

... der anfang ist schon gut, ich habe letzte woche auch ein E-referat gehalten, über Sydney, aber ega... Ich würde was zur Geschicht sagen und was allgemeines ( warum heißt Florida Florida) Sehenswürdigkeiten Klima Geographische lage ( Karte) Viel Glück!

schreib was zu den everglades, zu disney world und zum guten wetter^^ (klima, beliebter urlaubsort etc)

Geh in die Bücherei, leih Dir Bücher über Florida aus, lies die Bücher. Problem gelöst.

Außerdem könntest Du Dir zu Daten und Fakten mal die Websites der Bundesstaatsregierung anschauen; da erfährst Du auch 'was über in Florida angesiedelte Branchen, Arbeitsmarktzahlen, demographische Daten etc. (Ist natürlich auf Englisch, aber das soll ja auch für den Englischunterricht sein, passt also.)

Bei Wikipedia gibt's zudem u.a. eine Liste der in Florida ansässigen Firmen.