Englisch Referat(Powerpointpräsentation) über Florida, über was kann reden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

... der anfang ist schon gut, ich habe letzte woche auch ein E-referat gehalten, über Sydney, aber ega... Ich würde was zur Geschicht sagen und was allgemeines ( warum heißt Florida Florida) Sehenswürdigkeiten Klima Geographische lage ( Karte) Viel Glück!

schreib was zu den everglades, zu disney world und zum guten wetter^^ (klima, beliebter urlaubsort etc)

Geh in die Bücherei, leih Dir Bücher über Florida aus, lies die Bücher. Problem gelöst.

Außerdem könntest Du Dir zu Daten und Fakten mal die Websites der Bundesstaatsregierung anschauen; da erfährst Du auch 'was über in Florida angesiedelte Branchen, Arbeitsmarktzahlen, demographische Daten etc. (Ist natürlich auf Englisch, aber das soll ja auch für den Englischunterricht sein, passt also.)

Bei Wikipedia gibt's zudem u.a. eine Liste der in Florida ansässigen Firmen.

Nicht zu vergessen, in Florida liegt die älteste Stadt der USA.

0

Wie gliedere ich dieses Referat?

In Englisch wird ein Referat über Bill Gates erwartet welches allerdings mehr als nur eine Art Steckbrief oder eine Biographie sein soll. Hat jemand evtl. Anregungen für Themenabschnitte oder den Aufbau? Danke im voraus.

...zur Frage

Ich brauche Hilfe bei der Gliederung meines Referats über die Everglades (in Florida)

Hallo alle zusammen :)

Ich muss im November ein Referat in Englisch halten, dass zu einer mündlichen Prüfung gehört (die Eurocom). Das Thema, dass ich ausgewählt habe heißt "The Everglades (in Florida)" . Leider habe ich keine Ahnung wie ich das Referat gliedern soll. Da ich sowieso nur 5-7 min Zeit habe das Referat zu halten, wird es umso schwieriger, denn ich muss mich auf die wichtigsten Themen beschrenken. Eigentlich ist es ja einfach ein solches Referat zu gliedern, aber ich möchte einfach nicht die ganzen Daten und Fakten (...) runterleihern sondern irgendwie gekonnt "verpacken" (ist ja schließlich ne Prüfung). Ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir eventuell helfen. Vielleicht hat jemand von euch schmal ein Referat über die Everglades gehalten und kann mir tipps geben wie ich das so angehen soll.

Dankschöön! :))

...zur Frage

Wie sagt man auf Englisch Zum Beispiel : Miami liegt im staat florida?

...zur Frage

Referat über Florida ...

ich muss mit ner freundin in englisch ein referat über florida halten. und wir müssen uns eine große besondere sache machen... wer hat da eine idee??? danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?