Welches Thema kann ich für ein 5-Minuten-Referat in Englisch nehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du Könntest über meghan & prince harry machen , trump und warum es ein Fehler war, ed sheeran nimm einfach was /wen der dich interessiert oder von den news was(sollte nur nicht Fußball sein Lehrer hassen das
😂)

Viel Glück

Hahah Danke aber mein englisch Lehrer spielt Fußball glaub nicht das der das hasst hahaha aber Danke das du mir Glück wünscht

0

Gerne, ja dann würde ich mir überlegen fussball mit Politik iwie zu verbinden das wäre doch auch was

0

Uuuh vielen Dank f

0

Du hast jede Menge Möglichkeiten:

• über einen Schauspieler, einen Sänger oder eine Band, die du magst
  • über eine Stadt (Geschichte, Sehenswürdigkeiten, ...)
  • über eine Region oder ein Land
  • über einen Politiker
  • über eine Person aus der Geschichte
  • etc.

Lass dich von denen hier nicht runter machen, es ist deutsch genug um es zu verstehen, was du meinst. Ich würde irgendwas nehmen, was ihr im Unterricht schon durchgemacht habt.

Danke wenigstens einer wo keine schieße macht:)

0

Gerne :-)

0

Du kannst aber auch ein kurzes Referat über eine Stadt machen die du magst, eigentlich über jedes Thema

1

Ok muss halt 5 Minuten gehen

0

Ja einfach was ganz kurzes, was einfaches... Hauptsache englisch

0

Referat auf englisch --Thema?

hey ihr da draußen. Ich muss in Englisch ein Referat über 8-10 Minuten halten (auf Englisch). ich weis aber absolut nicht über was ich erzählen soll, weil mein Leben echt langweilig ist-_-. Ich suche ein Thema was die anderen auch interessiert weil ich nicht gegen eine Wand reden will. könnt ihr mir irgendwie helfen? Danke jz schon mal.

...zur Frage

Wüsstet ihr ein thema für eine 10 minütige englisch Präsentation?

Ich muss eine 10 minütige powerpoint Präsentation in englisch halten. Aber mir fällt absolut garkein thema ein wüsstet ihr was? Neunte klasse :)

...zur Frage

Interessante Themen für eine PowerPoint Präsentation? (8.Klasse)

Wir dürfen in der Schule über jedes beliebige Thema eine PowerPoint Präsentation halten. Hat jemand Interessante Themen worüber man was halten kann?

...zur Frage

Englisch Referat Thema 1 minute

Ich muss ein englisch Referat halten das 1 Minute dauern soll doch mir fällt kein thema ein. Es sollte nicht zu schwer sein da ich nicht die beste in Englisch bin

...zur Frage

Englisch Referat 4-6min?

Hallo, ich bin in der 8. klasse auf einem Gymnasium. Ich muss in englisch ein Referat halten, dies sollte so ca. 4-6 Minuten dauern. Nur leider fällt mir kein Thema ein. Das Referat soll etwas mit England, Australien oder einfach mit einem anderen Land, indem man englisch spricht zutun haben. Leider sind auch schon viele Themen vergeben aber vielleicht kennt ja jemand noch ein gutes, interessantes Thema? ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?