Englisch Referat. Welches Thema Land oder Personen?

5 Antworten

Ich denke das kommt ganz darauf an über wen oder über welches Land du hältst. Ich würde aber wahrscheinlich zu Person tendieren, wäre für mich persönlich interessanter. Die Geschichte ist wahrscheinlich bei dem Land länger, als wenn du sie von einer einzelnen Person machst. Allerdings müsstest du bei Nelson Mandela auch stark auf seine politische Position eingehen usw. Ich denke beides kann sich gleich lang ziehen ^^

Das hängt ganz von dir ab. Gibt es ein Land was du toll findest, wo du hin willst(vielleicht nach dem Abi), dann sind 3 Min furchtbar wenig Zeit und du musst dich anstrengen, nicht ins Schwärmen zu geraten. Oder gibt es eine Person, von der du beeindruckt bist oder die dir spannend erscheint.

Mit je mehr Begeisterung du dich auf das Thema vorbereitest, wird dir die Arbeit weniger mühsam erscheinen und du hast vielleicht sogar Spaß an der Mündlichen.

Kommt darauf an, wofür du dich mehr interessierst. Interesse macht es einem leichter, Informationen zu verinnerlichen und wiederzugeben. Also gehe mal in dich und überlege, welchem Thema du am meisten Interesse entgegen bringen kannst.

Tipps für ein Referat über Nelson Mandela?

Hey liebe Community. ich soll in Religion ein Referat über Nelson Mandela halten. Könnt ihr mir Tipps geben? (gute seiten, besondere infos, grundlegende infos) was euch halt so einfällt

...zur Frage

Bekannte Personen die sich für wichtige Dinge einsetzen und was ändern wollen?

Hey ich soll bald in Religion ein Referat halten,über eine Person die mich positiv beeindruckt hat. Es geht um Menschen ,die sich für arme Leute einsetzen,oder spenden,etc. -Nelson Mandela, -Til Schweiger, - Beyoncé , usw. Schlagt mir bitte noch mehr Personen vor :)

...zur Frage

Referat über Afrika! THEMA GESUCHT

Ich muss mit zwei weiteren Leuten ein Referat halten in Englisch über Afrika, d. genaue Thema können wir uns aussuchen! Also d. Thema sollte interessant sein und nicht von Nelson Mandela, Apartheid oder Stämmemagik sein! Also d. ganze Referat ist in ENGLISCH d.h nicht zu schweres Thema ;) DANKE

...zur Frage

oral exam! South africa

Heey ! Ich bin in der Jgst 10 und habe bald eine mündliche prüfung in Englisch abzulegen. Diese Prüfung soll über Süd Afrika sein. Sie hat eine Länge von 2 Minuten. Ich wäre dankbar über ein paar interessante Vorschläge über welche ich diese halten könnte. Es gibt Pluspunkte bei eher außergewöhnlichen Themen. Zum Beispiel nicht über Apartheid (rassentrennung), Nelson Mandela oder World cup . Danke im vorraus! :)

...zur Frage

Englisch Referat 4-6min?

Hallo, ich bin in der 8. klasse auf einem Gymnasium. Ich muss in englisch ein Referat halten, dies sollte so ca. 4-6 Minuten dauern. Nur leider fällt mir kein Thema ein. Das Referat soll etwas mit England, Australien oder einfach mit einem anderen Land, indem man englisch spricht zutun haben. Leider sind auch schon viele Themen vergeben aber vielleicht kennt ja jemand noch ein gutes, interessantes Thema? ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?