Englisch questions: simple past?

 - (Schule, Englisch, Questions simple past )

7 Antworten

Ja, die Aufgabe ist ziemlich bescheuert. Ich weiß auch nicht, was das soll. Da kannst du einfach nur von a.) bis h.) "Did" einsetzen, genauso, wie's die Aufgabe sagt: Fill in "Did"!

Bei c.) geht eigentlich gar nichts, denn es gibt ja kein Fragezeichen.

Vielleicht geht es ja um die Antworten, z.B.:

  • Did your cat like dogs? - Yes, my cat liked dogs. / No, my cat didn't like dogs.

Vielleicht sollt ihr auch längere Antworten schreiben und irgendetwas erklären, denn sonst ergibt die Aufgabe ja keinen Sinn, z.B. so:

  • Did Carol play tennis? - Yes, she played tennis every day, because she wanted to improve her first serve./ No, she didn't play tennis during the last month, because she had to study for her exam.

Diese Aufgabe ist zu Lustig :)

0
@tennumb777

Ja, für dich als Schüler ist das natürlich lustig. Aber ich frage mich, was das für ein Lehrer ist, der solch ein idi***sche Aufgabe gibt. Er scheint einfach irgendwas aufzugeben, nur um etwas aufzugeben; offensichtlich schaut er sich die Aufgaben aber gar nicht an. Eine Aufgabenstellung sollte immer sinnvoll an das im Unterricht Gelernte anschließen und dazu dienen, dieses zu üben und damit zu festigen. Wenn der Lehrer diese Aufgabe selbst ausgebrütet hat, dann frage ich mich, was in seinem Hirn herumspukt bzw. wer oder was ihm ins Hirn gespuckt hat.🤯🤕

0

Was ist so schwierig daran? Es steht genau da, was du machen musst.

In der Frage tauschen das Subjekt und das Prädikat (Verb) den Platz.

- Aussagesatz: He (Subjekt) is (Prädikat) a boy (Objekt).

- Frage: Is (Prädikat) he (Subjekt) a boy (Objekt)?

Bei Vollverben wird in der Frage mit do umschrieben (also wandert do/does vor das Subjekt). Bei Hilfs- und Modalverben nicht!

- He lives in Munich.

- Does he live in Munich?

- He lives in Munich.

- Does he live in Munich?

Sei klug, 1 s ist genug!

aber:

- He can dance.

- Can he dance?

- She is German.

- Is she German?

Enthält die Frage ein Fragewort, steht dieses am Anfang (noch vor dem Verb).

- He is in the garden.

- Where is he? kein do/does weil be (am, are, is) ein Hilfsverb ist.

- He lives in Munich.

- Where does he live?

Achtung: Bei Fragen nach dem Subjekt wird nicht mit do umschrieben!

- John goes to school.

- Who goes to school?

Past Simple

Hinter did steht immer der Infinitiv, die Grundform des Verbes!

- He lived in Munich.

- Did he live in Munich?

aber:

- He could see her.

- Could he see her?

- She was German.

- Was she German?

Enthält die Frage ein Fragewort, steht dieses am Anfang (noch vor dem Verb).

- He was in the garden.

- Where was he? kein did, weil be (am, are, is; was, were) ein Hilfsverb ist.

- He lived in Munich.

- Where did he live.

Achtung: Bei Fragen nach dem Subjekt wird nicht mit did umschrieben!

- John went to school.

- Who went to school?

--------------------------------

Die englischen Fragewörter

who, whose, what, which, where, when, why, how (many / much / often)? 

findest du z. B. hier: http://www.englisch-hilfen.de/grammar/fragewoerter.htm 

--------------------------------

Grammatik und Übungen zu englischen Fragen, auch in anderen Zeiten, findest du bei ego4u.de und englisch-hilfen.de.

:-) AstridDerPu

Du musst da einfach immer Did einsetzen. Allerdings verstehe ich nicht was die Aufgabe daran ist.

auch sind die Sätze teilweise dann etwas komisch. “Did they like tea?” = “Haben sie gerne Tee gehabt?”

Die meisten anderen Fragen, besonders die erste, dritte, vierte und die letzte Frage sind genauso unsinnig. Wenn das eine Aufgabe aus einem Lehrbuch ist ... omG, welcher Schulbuch-Verlag druckt solchen Mist?

1

du musst folgendes verstehen

I eat   I don`t  eat ( Present) Frage: Do I eat           I ate     I did eat     DID I EAT  (Past)

ist bei allen anderen Personalpronomen (you, they, we..) gleich

außer!!! He she it, as S muss mit

She eats , she doesn´t eat    Does she eat?     Aber Past wie bei allen anderen : Did she...

jetzt kannst du es machen

Also ich weiß nicht ob ich einfach nur dumm bin oder du ( nicht so falsch verstehen jetzt) aber das steht doch ganz deutlich dass du „ did“ einsetzten sollst & nichts anderes. Dann mach dass doch auch

Was möchtest Du wissen?