Englisch Quali, wie für den mündlichen Teil lernen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, hatte diese Prüfung auch genau vor einem Jahr und kann mich noch recht gut erinnern was dran kommt. Dass euer Englischlehrer das mit euch nicht bespricht, erscheint mir komisch, aber okay.

Am Anfang wirst du ein kleines Referat halten müssen ( Dauer ca. 3 - 5 Minuten), das Thema ist frei wählbar und du musst den Text in- und auswendig koennen und dich gut vorbereiten.

Bildbeschreibung kommt im Normalfall nicht dran, außer du willst explizit das, anstatt einer Präsentation (Beim Mittleren Bildungsabschluss nächstes Jahr wirst du aber nicht um eine Präsentation rum kommen)

Als nächstes kommt dann ein kleiner Text, den du lost und vorlesen musst. Die Prüfer stellen dir eventuell Fragen dazu.

Am Schluss kommt noch ein Dialog hinzu bei dem du der Dolmetscher bist. Also du musst immer von Deutsch auf Englisch und umgekehrt übersetzen. lg

CygnusLucifer 10.05.2016, 21:20

Okay, meine Englisch Lehrerin hat dies mit uns besprochen, aber immer wen ich nachfrage motzt sie mich an, weswegen ich hier nachfrage.1. Wenn man das Thema für das Referat bekommt, muss man das dann am selben Tag wo man es bekommt auswendig können? Oder wann bekommt man das Thema? 2.Bildbeschreibung ist bei uns pflicht und kann ich auch gut. 3. Text vorlesen und fragen beantworten kann ich gut. Und dolmetschen haben wir geübt, sowie Bildbeschreibung auch und das kann ich auch gut. Danke

0
Terri101 10.05.2016, 22:11
@CygnusLucifer

das kannst du auch jetzt schon planen. Entwurfabgabe für das Referat ist drei Tage vor der Prüfung, so wardas jedenfalls bei uns

0

Versuche so viele Sachen aus dem Altag auf englisch zu machen :)
-Bücher lesen
-Filme / Serien etc .

Also alles auf englisch machen

CygnusLucifer 10.05.2016, 21:06

Okay, coole Idee :) Danke^^

0

Was möchtest Du wissen?