Englisch Prüfung - was denkt ihr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben, als wir das Thema in der schule hatten, acuh sehr viel über society  constructs geredet. Also sowas nach dem Modell von " Melting Pot" / "Salad bowl". Bin mir nicht sicher ob es so 100% zu deinem Thema passt, aber das war bei uns einer der Schwerpunkte bei "American Dream" gewesen :)

Danke!! :) Diese Stichwörter sind mir aus dem Unterricht bekannt, aber in Vergessenheit geraten. Die nehme ich auf jeden Fall mit rein :)

0

ein naheliegendes Thema wäre das Wahlsystem in den USA: nur 2 Kandidaten, Wahlmänner etc. Und natürlich: Wie konnte Trump Präsident werden?

Was versteht man unter dem American Dream?

ich brauche eine recht klare Definition des "American Dream" auf Englisch. Bitte keine Kopien aus Wikipedia oder ähnlichem

...zur Frage

Facharbeit in Englisch (American Dream)

Ich möchte meine Facharbeit in Englisch über The American Dream schreiben und Mohammed Ali mit einbeziehen, hab aber leider keine Ahnung wie ich die Facharbeit strukturieren soll. Kann mir jemand vielleicht helfen??? Danke im voraus :))

...zur Frage

American Dream in der Schule

Wir haben bald eine mündliche Prüfung in der Schule über das Thema American Dram. Dort müssen wir dann mündlich ein Diagramm oder ein Cartoon analysieren. Kennt ihr gute Diagramme oder Cartoons, welche zum Thema passen, unser Lehrer meinte es ist eine gute Übung uns schonmal vorher welche anzuschauen und zu analysieren.

...zur Frage

Ist Amerika das Land der UNbegrenzten Möglichkeiten?

Hi (:

Ich hab in letzter Zeit viel nachgedacht was ich (15) nach der Schule machen möchte und fand Amerika immer schon cool.

Ich dachte immer, Amerika sei "DAS" Land der unbegrenzten Möglichkeiten, American Dream usw. Ich hab immer daran geglaubt, ich könnte nach Amerika gehen und dort leben, mir einen Job suchen, Haus kaufen und einfach glücklich leben.

Habe aber gelesen, dass das mal so WAR. Hab' mir das immer voll toll vorgestellt, einfach ein spannendes Land, Hollywood, J.F.K (Geschichte) diese Unabhängigkeit und Freiheit.

Jetzt würde ich gerne von euch wissen, ob in Amerika immernoch der American Dream gilt oder ob es ganz anders ist ales ich bisher angenommen habe.

Was meint ihr?

...zur Frage

American Dream (Englisch-Abi)...Was ist daran denn so negativ?Fällt euch Kritik ein?

Ich schreibe in nicht mal einem Monat Abi und bin gerade dabei,Landeskunde USA zu lernen.Da muss ich auch was über dem American Dream wissen und evtl. auch Kritik am American Dream...aber mir fällt nichts ein!Was ist denn so negativ daran?Dass es zu materialistisch eingestellt ist?Dass die Wirklichkeit anders aussieht? Und was noch? Das klingt nämlich irgendwie alles so positiv und Teile meiner Familie leben da drüben glücklich und zufrieden...was ist daran negativ?!

...zur Frage

Wie kann man den American Dream mit Globalisierung verknüpfen?

Habe am Mittwoch meine mündliche Abiprüfung im Fach Englisch. Meine Lehrerin hat mir soviel gesagt, dass es um den American Dream und Globalisierung geht. Auf welcher Basis ist eine Verknüpfung dieser Themen möglich ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?