Englisch Präsentation über Immigration of America?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was mir spontan einfällt: Deutsche gehörten zu den größten Einwanderergruppen und haben die USA stark geprägt. Es gab sogar deutsche Zeitungen, deutschsprachige Kirchen etc:

https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Sprache_in_den_Vereinigten_Staaten

Aber mit den Weltkriegen wurde das Deutsche zunehmend aus dem öffentlichen Leben verdrängt, weil sich kein Amerikaner zu deutlich als enger 'Verwandter' des Kriegsgegners zeigen wollte.

In der Mitte des 19. Jahrhunderts kamen viele politische Flüchtlinge, die sogenannten 'Achtungsvierziger', die vor der Rache an den Revolutionären von 1848 flohen. Ein bekannter Vertreter war Carl Schurz, der amerikanischer Innenminister wurde und die Nationalparks erfand; seine Frau gilt als Erfinderin der Kindergärten.

Davor und danach kamen eher Armuts- und Hungerflüchtlinge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine solche Menge von Material und Gliederung und Zahlen hier: 

https://en.wikipedia.org/wiki/Immigration\_to\_the\_United\_State

und du fragst noch andere nach anderem?  

Aber vergiss nicht zu erwähnen, wer wirklich die allerersten "Einwanderer" waren. 



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?