Englisch Präsentation neunte klasse: thema gesucht?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da gibt es viele Themas. Am besten wäre es natürlich, wenn es etwas ist, mit dem du dich auskennst, bzw was dich interessiert. Dann geht das ganze auch leichter zum lernen.

Es wäre eine Möglichkeit, ein Thema zu wählen, das man verbinden kann. Sonst dauert das Refarat eben nicht 15 Minuten, sondern weniger.

Du könntest zum Beispiel einen Sport nehmen (vielleicht den du sogar selbst ausübst, dadurch weißt du mehr darüber) und dann das Land, aus dem dieser Sport kommt, auch vorstellen.

Also könntest du einfach ein Land wählen, und dort über die Kultur, Musik, Sprache, Bevölkerung und Sportart reden zum Beispiel. So habe ich das über Venezuela zum Beispiel gemacht :)

Sind nur Vorschläge von mir. Ich habe die Massentierhaltung vorgestellt. War aber etwas knifflig für mich in Englisch. ;)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab über eine Band gemacht. Nimm am besten das, was dich selbst interessiert, denn dann kannst du mehr und besser etwas dazu sagen. Für 15 Minuten wäre eine Band/DJ/... wohl zu wenig aber dann kann man z.B. noch zur Musikrichtung was sagen und wie die entstanden ist..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde an deiner Stelle über einen Sänger halten, habe damals über Flo Rida gehalten😂👌🏻

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich habe meinen Vortrag damals über das Stadtleben geführt, also damit ist eine Großstadt gemeint.
Weist nicht ob dir das weiter hilft :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also über Tupac kannst du locker 15 Minuten reden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?