englisch oder deutschsprachige NBA Foren

2 Antworten

NBA-Diskussionen finden auf allen gängigen Basketballforen statt. Bin selber in meheren Foren aktiv sowohl auf deutsch als auch auf englisch. Das größte englische Forum ist das von realgm.

In Deutschland kenne ich sowohl das genannte Forum von Sportforen als auch das Forum von go-to.guys. Oder eben etwas allgemeiner:

http://forum.basket-balls.de/

Je nachdem sind die einzelnen Basketball-Foren halt auf unterschiedliche Schwerpunkte spezialisiert.

Hoffe die Antwort kommt nicht zu spät aber: sportforen.de ist das größte deutsche welches ich kenne. Basketball.de ist kleiner und nicht so aktiv belebt wie sportforen.de

Von den amerikanischen kenn ich nur real.com

Hoffe konnte helfen :)

Festanstellung oder Zeitarbeit? Existenssicherung oder Wohlstand?

Hallo Community,

habe eine Situation zu klären und daher wende ich mich jetzt an Außenstehende, die mir bei dieser Entscheidung helfen könnten!

Folgendes:  Ich bin jetzt seit knapp fünf Jahren in einem Unternehmen beschäftigt (Festanstellung), dass aber nicht für Überbezahlung bekannt ist, zudem erfahre ich es am eigenen Leib, dass das nicht so ist (Zahlen möchte ich nicht nennen).

Jetzt habe ich über das Wochenende via Mail eine Stellenanzeige bekommen, die über eine Zeitarbeitsfirma läuft, aber das 2,4 fache meines aktuellen Gehalts bezahlt. Hatte heute auch schon telefonieren Kontakt, wegen der Verfügbarkeit der Stelle.

Gespräche mit meinem derzeitigen Arbeitgeber enden im Nichts bzgl. Gehaltserhöhung, daher kann ich solche Angelegenheiten schon ausschließen!

Persönlich komme mit meinen Kollegen gut aus, aber davon kann ich mir leider auch nichts kaufen… :(

Jetzt die Frage an Euch:

Würdet Ihr das feste Arbeitsverhältnis kündigen, um die Stelle als Leiharbeiter anzunehmen (Option zur Übernahme wird erwähnt), oder Zeitarbeit nur im Notfall???!

Diese Unternehmen, das die Stelle zu besetzen hat, beschäftigt mehr als 5.500 Mitarbeiter.

Vielen Dank im Vorab für Eure Unterstützung

 

...zur Frage

Splinter Cell Blacklist sprache auf englisch?

Hallo freunde der nacht :) hab mir heute via mmoga splinter cell blacklist gekauft und ast rein installiert :) (hat auch sau lange gedauert , schließlich 20 gb mit 1 mbit/sek dauert übelst lange :D

naja alles auch cool, interface auf deutsch, optionen auf deutsch, uplay auf deutsch ABER die sprache im Game ist komplett auf Englisch und ich finde keine Option das abzuändern,

hab auch in foren geguckt aber da keine passende lösung gefunden.

das spiel neu zu installieren ist keine option weil ich keinen bock habe wieder 6 stunden runterzuladen, mit bestem gruß

...zur Frage

Java lernen, mit deutschsprachigen Apps?

Hallo,

wie hier und wahrscheinlich in der ganzen Welt schon jeder 'von erfuhr, dass ich mich nun mit Java (nicht die Insel und auch nicht mit dem Kãffęè) beschäftige und meine Englich- Kenntnisse nicht die aller besten sind, oder kaum ausreichen um das gelesene auch auf Anhieb zu begreifen, suche ich deutschsprachige Lern- App's für Android (Keine Web- Tut's/-Sites und keine Bücher), die gutes Wissen an lernwillige Einsteiger vermitteln können.

Klar ist mir, dass ich mit englischsprachigen Apps, doppelt profitieren kann, da ich's eh lernen muss, jedoch die genauen Definitionen der Keywords begreifen möchte, was in englisch, für mich, doch sehr viel schwieriger ist!

Hoffe sehr, dass mir hier 'wer weiterhelfen kann.

Gruss, -M.

...zur Frage

Wo kann man Tesa Handabroller kaufen?

In welchem Geschäft

...zur Frage

Heimnetz übers Internet erreichen: Probklem "Unitymedia" IPv6 und IPv4 Geräte

Mahlzeit zusammen!

Auch wenn es in dieversen Foren nur so zu diesem Therma an Beitragen wimmelt habe ich hier noch ein paar Fragen. Vielleicht kann mir (und den vielen anderen Unitymediakunden) ja doch noch jemand helfen, vielleicht kann aber auch jemand einfach nur die Zusammenhänge einfach und verständlich erklären - so dass man auch ohne Informatikstudium versteht um was es bei der Problematik geht:

Zu Situatiion: Ich bin Kunde bei Unitymedia und habe versucht mein Heimmnetzwerk, bzw Komponenten aus diesem von außen über das Internet zu erreichen. Dabei ging es um eine Webcam und eine Netzwerkfestplatte. Der erste Versuch ging über den von AVM angeboten Dienst "MyFRITZ" - leider erfolglos. Dann habe ich versucht selber Entsrechendes über Dy nDNS oder auch noch einen anderen Dienst einzurichten, was leider auch nicht geklappt hat.

Bei der Suche nach einr Lösung bin ich in diversen Foren darauf gestoßen, dass das Verbindungsverfahren, dass Unitymedia benutzt diese Dienste nicht unterstützt bzw. umgekehrt. Zwischen meiner FRITZ-Box und Unitymedia muss wohl eine reine IPv6 Verbindung bestehen. Die FRITZ-Box packt alle IPv4 Anfragen von meinen Geräten im Heimnetz (die nicht unbedingt IPv6 können) in ein IPv6 Paket und auf Unitymedia-Seite wird das wieder ausgepackt und als IPv4 Paket in die Welt geschickt. In der anderen Richtung geht das ähnlkich, allerdings nur über diese "Umpackstation" bei Unitymedia. Direkt an die Fritzbox kann man nichts IPv4-mäßige schicken, da es hier nur eine IPv6 Verbindung gibt. Also sind Anfragen von Außen so nicht möglich, da diese über Dienste wie "myFritz" oder "DynDNS" via IPv4 erfolgen. Über IPv6 könnte ich vielleicht auf die Fritzbox zugreifen, nicht aber auf dahinter liegende IPv4 Geräte (wie die Webcam oder dei Festplatte) da diese im Heimnetz eben nicht via IPv6 erreichbar sind und ich keinen solchem "Umsetzer" oder Gatreway oder ... habe wie das auf der Unitymediaseite wohl exitiert. Das Problem nennt sich wohl IP-Stack-lite und eben nicht Dual-Stack... (oder so ähnlich)

Nun zu den eigentlichen Fragen:

  • habe ich den Sachverhalt wie oben geschildert richtig verstanden?

  • Wenn ich die IPv6 Adresse der Fritzbox habe, wie kann ich diese dann von außen aufrufen?

  • Ich habe festgestellt, das z.B. an meinem Arbeitsplatz nur IPv4-Adressen vergeben sind. Kann ich dann überhaubt IPv6 Adressen aufrufen?

  • Wie überbrücke ich die Hürde im Heimnetz von IPv6 auf IPv4 um dann vielleicht über einen Rechner (der könnte über IPv6 mit der Fritzbox kommunizieren wenn ich das richtig gesehen habe - müsste ich in der FRITZbox aktivieren) auf eine Festpaltte oder die Kammera zuzugreifen?

  • kennt vielleicht einer das oben geschilderte Probelm (speziell mit Unitymedia und der Fritzbox...) und weis eine Lösung? Wenn ja welche? Erklär's mit bitte!

  • Wer kann mir Quellen (im Netz) nennen, auf denen diese Zusammenhänge als Tuturial zum selber lernen für den Heim&Hobby-Systemadmin erklärt sind.

Danke für Eure Tips!

...zur Frage

Bewerbung im Modegeschäft - so richtig?

**Hallo,

ich möchte mich als Aushilfe in einem Modegeschäft bewerben, habe aber keine Ahnung ob das so gut ist... Wäre lieb wenn da mal jemand drüber schauen könnte! **

Bewerbung als Aushilfskraft

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Gespräch mit einer Mitarbeiterin Ihrer Filiale habe ich von der von Ihnen ausgeschriebenen Stelle als Aushilfskraft erfahren und bewerbe mich hiermit als Aushilfskraft in Ihrem Geschäft.

Bereits seit langem bin ich sehr interessiert an Mode. Schon immer habe ich mich möglichst ansprechend und der Mode entsprechend gekleidet und mit Begeisterung die aktuellen Trends in Modezeitschriften verfolgt. Im Umgang mit Menschen bin ich stets aufgeschlossen und freundlich, außerdem arbeite ich auch unter Zeitdruck konzentriert und bin stets aufmerksam. Dank meiner guten Sprachkenntnisse in Englisch, Niederländisch und Französisch kann ich auch mit nicht deutschsprachigen Kunden gut kommunizieren.

Ich bin sehr zuverlässig und außerdem flexibel einsetzbar, sowohl am Vormittag als auch am Nachmittag.

Ich hoffe, mit meiner Bewerbung Ihr Interesse geweckt zu haben und freue mich auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch. Für eventuelle Rückfragen stehe ich selbstverständlich jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?