Englisch mündliche Prüfung Realschule BW

2 Antworten

Was musst du denn da machen? Ein Gespräch führen, ein Bild beschreiben? Wenn du nur über ein Thema sprechen musst, das du vorher noch nicht kennst, also nicht gezielt dafür lernen kannst, dann hilft es meiner Meinung nach am meisten einfach etwas auf Englisch zu lesen oder sich einen Film auf Englisch anzuschauen :)

Naja wie oben schon gesagt läuft des ab.

0

Naja Wir bekommen einen Text und haben dann 10-15 Minuten zeit um ihn durchzulesen und uns zu merken was drin steht. Danach wenn, die Prüfer kommen müssen wir das Blatt umdrehen und erzählen um was es geht Erst fragt er nur Sachen zu dem Text ( in dem es eigl immer um eine Person geht ), macht dann eine Überleitung auf mich. Also fragt mich dann sozusagen wie die Dinge die in dem Text stehen auf mich beziehen. :)

Was möchtest Du wissen?