Englisch Mündliche Prüfung beste Einleitung?

1 Antwort

wo von Handelt die Diskussion  ?

Höchstwahrscheinlich Umwelt

0

Was ist eine interessante Einleitung für eine ,mündliche Prüfung’? Wie beginnt man zu erzählen?

Hey. Ich halte morgen eine mündliche Prüfung als Probe für mein Abi in Politik. Sie wird so ablaufen, dass ich über den Kongo (Flüchtlinge etc.) 10 Minuten lang vortragen soll und danach noch einmal 10 Minuten Fragen des Kurses, sowie der Lehrerin beantworten soll.
Ich will es aber nicht wie ein Referat gestalten, nun fehlt mir der Einstieg/ der Einleitungssatz mit dem ich (möglichst interessant) beginnen könnte

...zur Frage

Fachabitur FOS Abitur mündliche Prüfung Mathe BWR beide möglich?

Hallo liebe Community!

Ich muss zugeben, dass ich nicht der beste Schüler bin, aber versuch immer besser zu werden. Ich habe nun Fach Abitur im Wirtschaftszweig geschrieben. Leider waren die Abi Prüfungen in den Fächern Mathe und Bwr schwer :( Ich habe für die Prüfungen zwar fleißig gelernt, denke aber, dass ich höchstens 4 punkte in mathe und 2 Punkte in Bwr im schlimmsten Fall hab. Bei Mathe geh ich mit 2,77 rein und Bwr 4,71. Falls die Ergebnisse im schlimmsten Fall mit 4 Pkt in Mathe und 2 Pkt in Bwr rauskommen kann ich dann noch in beiden Fächern in die mündliche gehen? Habe gehört, dass es möglich ist, wenn man sich um 2 Punkte verschlechtert oder verbessert, dass man in die jeweils mündlichen Prüfungen muss

Hat jemand Erfahrung? bin an einer FOS in Bayern

...zur Frage

Wie lernt man am besten für eine englische mündliche Prüfung?

Hey ,ich habe demnächst eine mündliche Prüfung in englisch ,wir haben keine Themen oder so bekommen auf das wir uns besonders vorbereiten sollen. Was kann man denn noch lernen außer Vokabeln?

...zur Frage

Wie schaut eine mündliche Geschichtsprüfung im Abitur aus?

Ich wollte mal wissen wie der Aufbau einer Mündlichenprüfung im Fach Geschichte im Abitur ausschaut.

Gibt es in einer solchen Prüfung 2 Teile?

1 Teil:

Analyse einer Quelle + Einordnung in der Geschichte

2 Teil:

Gespräch mit einem Lehrer

???

...zur Frage

Mündliche Prüfung FOS 12 - Bayern?

Ich wüsste gerne wann man nach der Abschlussprüfung in die Mündliche Prüfung muss? Also wann man verpflichtet ist in die Mündliche zu gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?