Englisch Mündliche Prüfung! brauche hilfe!

2 Antworten

ich weiß zwar nicht wie es bei einer (höheren) Handelsschule abläuft...aber bei unsrer mündlichen prüfung musstest du den text laut vorlesen, dann den text kurz zusammenfassen und ein paar vokabeln etc. erklären. is glaub relativ leicht. für gewöhnlich verbessert man sich bei den mündl. prüfungen. einfach entspannt reinkommen, nicht zuviel angst haben und vielleicht davor noch ein paar andere englische texte laut vorlesen üben.

Nee, schon das Vorlesen eines solchen Textes würde viel zu lange dauern und sagt auch wenig über die Fähigkeiten des Prüflings aus. Auch Vokabeln abfragen gehört eigentlich nicht zu einer Prüfung in einer höheren Stufe.

"Sich vorstellen" klingt allerdings wiederum nach Kinderkram, Klasse 5.

0
@Bswss

FKempter danke schon mal.

und Bswss was kommt dann in der Prüfung vor?

ich habe um Tipps gefragt und nicht um kritik.

0

Deine eigene Vorstellung kannst du dir ja schon mal im Kopf vorher zurechtlegen. Erzähl einfach wie du heißt, woher du kommst, wie alt du bist, was du bis jetzt schon gemacht hast, etc. Eigentlich alles Grundstoff der Unterstufe.

Für den eigentlichen Text würde ich mir einen Textmarker mitnehmen, damit du dir die wichtigsten Stellen anstreichen kannst und sie bei Bedarf schnell findest. Viel Glück!

Danke :)

0

Was möchtest Du wissen?