Englisch mündliche Prüfung - wirklich "mündlich"?

5 Antworten

Also bei meiner mündlichen Prüfung in der 8. Klasse am Gymnasium sollten wir mit anderen einen Dialog sprechen, deswegen war es sogar gut wenn man umgangssprachlich geredet hat. Es kommt immer darauf an was ihr für ein Thema habt und ob die Lehrer davor was dazu gesagt haben. Sonst fragt Sie/Ihn doch nochmal danach. :)

Das Problem ist, dass unser Lehrer so ziemlich GAR NICHTS dazu gesagt :D Aber trotzdem danke ;)

0

Ihr müßt das Englisch sprechen, das ihr lernt und das während des Unterrichts gesprochen wird und nicht Umgangssprache oder Dialekte. Das versteht sich doch von selbst, englisch eben, nicht amerikanisch.

Ich versteh den Sinn dahinter nicht ganz. Warum versteht sich das von selbst? Es würde sich für mich von selbst verstehen, wenn man einheitlich in entweder "british english" oder "american english" bleiben muss. Weißt du warum das so ist? Also ich frag aus purem Interesse! Wir haben nämlich nicht solche Prüfungen, aber uns ist es selbst überlassen, ob wir in Aufsätzen british oder american english schreiben, solange wir einheitlich bleiben.

0

Ich bin in der 9 und hatte auch seit der siebten mündliche englischprüfungen... bald steht wieder eine bevor.. ich lerne auch ein einem gymnasium british english und uns is es nicht erlaubt in der prüfung oder generell im unterricht zum beispiel anstatt because nur cuz zu sagen oder anstatt can't das ausgesprochene cän't. Wir kriegen dann immer punktabzüge.. also lieber "richtiges" englisch sprechen und nicht umgangssprachlich

Viel glück und lg trololoooooo

Situationsbeschreibung-> Englisch MSA?

Zur mündlichen Englisch Msa Prüfung werden wir eine Situationsbeschreiben... Nun was ist mit einer Situationsbeschreibung gemeint? Versteht man darunter,dass mir z.B. vorgegeben wird,dass ein junge stolpert und ich darauf auf englisch reagieren soll?

Kann mir jemand vielleicht noch ein Beispiel für eine Situation und Tipps oder Wortgruppen geben die ich bei meiner Msa gebrauchen könnte?

...zur Frage

Englisch - Angst vor der mündlichen Prüfung?

Kann mir jemand Tipps geben, wie ich in Englisch eine möglichst gute Note in meiner mündlichen Prüfung bekomme? Englisch ist nämlich leider nicht mein bestes Fach und ich brauche deshalb jeden Punkt den ich kriegen kann....

...zur Frage

Total aufgeregt bei mündlichen Prüfungen - was tun?

Ich hab morgen eine mündlich Prüfung in Englisch und bin jetzt schon total aufgeregt, denn beim letzten Mal (mündliche Prüfung Spanisch) habe ich vor Aufregung teilweise keinen Ton mehr rausgekriegt, mein Hals war wie zugeschnürt, mir sind Tränen in die Augen gekommen und es war einfach furchtbar!

Was soll ich bloß machen? Ich bin gut vorbereitet, daran liegt es nicht..

Bitte helft mir :(

...zur Frage

Wie kann ich meine Nervosität in Englisch überwinden?

Hallo liebe GuteFrage-User,

ich bin in Englisch keine Bombe, daher bin ich immer nervös, wenn ich etwas sagen muss. Vor einigen Wochen haben wir die Zentralen Prüfungen geschrieben und ich habe in Englisch verhauen, wie viele aus der Klasse. Da meine Vornote mit der Prüfungsnote um zwei Noten abweicht, darf ich auf freiwillige Basis eine mündliche Prüfung machen. Bei der Prüfung benötige ich eine 2, um eine 3 zu bekommen. Wenn ich jedoch z.B. eine 6 bekomme, bekomme ich trotzdem die Note, die ich bekommen hätte.

Nun meine Fragen:

  1. Was kommt in der mündlichen Prüfung in Englisch alles dran? Was wird verlangt?
  2. Wie bekomme ich meine Nervosität weg?

Ich möchte nicht nur meine Nervosität während der Prüfung wegbekommen, sondern auch auf Dauer.

Habt ihr weitere Tipps?

Vielen Dank im Voraus!

Euer, KleinerEinstein

...zur Frage

Britisches und Amerikanisches Englisch

Nromalerweise lert man ja in der Schule das Britsche und Amerikanische Englisch. Aber welches Englisch spricht man z.B. in Australien?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?