englisch mehrzahl hilfe! 6.Klasse

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

• regelmäßig bildet man im Englischen den Plural durch Anhängen von s an das Nomen (Substantiv/Hauptwort/Namenswort).

• endet das Nomen auf einen Zischlaut wird es angehängt: 1 box - 2 boxes, 1 bush - 2 bushes, 1 watch – 2 watches usw.

Substantive, die auf o enden bilden im Englischen die Mehrzahl manchmal regelmäßig durch Anhängen von s, z.B.:

• 1 photo - 5 photos
  • 1 disco - 5 discos
  • 1 piano - 5 pianos
  • 1 radio - 5 radios
  • 1 studio - 5 studios
  • 1 kilo - 5 kilos

Manche Wörter (vor allem solche, die schon lange in der englischen Sprache vorkommen siehe Hauschka 321) bilden die Mehrzahl dagegen unregelmäßig durch Anhängen von es, z.B.:

• 1 potato - 5 potatoes
  • 1 tomato - 5 tomatoes
  • 1 mosquito - 5 mosquitoes
    • 1 hero - 5 heroes

Wieder andere können die Mehrzahl mit s oder es bilden, z.B.:

• 1 buffalo - 5 buffalo(e)s
  • 1 volcano - 5 volcano(e)s

Dafür gibt es keine Regeln, da hilft nur Auswendiglernen!

• Daneben gibt es viele Ausnahmen und unregelmäßige Pluralbildungen, die man auswendig lernen muss: 1 child - 3 children, 1 foot - 2 feet, 1 man - 2 men usw.

• Einige Wörter haben im Plural und im Singular dieselbe Form: fish, hair, sheep usw.

• Einige Wörter, die sogenannten “Paarwörter“, stehen immer im Plural: trousers, pants, jeans, tights, shorts, pyjamas, scissors, glasses usw. Sie brauchen dann auch ein Plural-Verb: My jeans are too tight.

• Auch police, people (Leute/Menschen) u.a. gibt es nur im Plural. Sie brauchen damit auch ein Plural-Verb: The police are investigating the crime at the moment.

Ein einzelner Polizist wäre ein police officer.

• news (Nachrichten) ist keine Pluralform. Es heißt: „What time is the news on TV?

• Wieder andere Wörter stehen nie im Plural: information, advice etc.

(siehe auch: tolearnenglish.com/exercises/exercise-english-2/exercise-english-7495.php)

Meinst du das?

:-) AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von amina00
30.10.2012, 20:07

jaa danke :) :D

0

die frage ist wann man dieses er und est ein setzt ich hab nur ein beispiel satz:

long longes (the) longest

ich weiß nur das irgendwas mit den silben machen solen :/

mehr weiß ich auch nicht :/ :( :`(

meine englischlehrerin hat gesagt wir sollen es selber herausfinden :/

Kommentar von alaska16
30.10.2012, 20:07

Das ist die Steigerung von Adjektiven: lang: long; länger: longer; am längsten: the longest;

0

Kannst du bitte genauer erklären was du nicht kannst?

Über was schreibt ihr

Was möchtest Du wissen?