Englisch LK oder Mathe LK?

3 Antworten

Ich empfehle grundsätzlich, Mathe UND Englisch ;-) als LK zu wählen, weil das die beiden wichtigsten Fächer sind, die man zukünftig in Studium und Beruf am meisten braucht.

Ok. wenn Bio für dich feststeht und nur Mathe ODER Englisch infrage kommt, dann überleg, was du wohl voraussichtlich nach dem Abi machen wirst, falls du es schon dreist, und entscheide danach welches der beiden Fächer wichtiger sein könnte für dich.

englisch würde ich auf jeden Fall nehmen ,aber nimm das was die mehr Spaß macht und wo du denkst wo du besser Abschneiden könntest

Mathe oder Biologie Leistungskurs?

Demnächst muss ich meine Leistungskurse für die Oberstufe wählen. Zu Zeit schwanke ich sehr zwischen Mathe und Bio. Vielleicht könnt ihr mir bei dieser Entscheidung weiterhelfen und/oder irgendwelche Tipps geben bezüglich der inhaltlichen Themen beider Fächer.

Vielen Dank schon mal im voraus :D

...zur Frage

Würdet ihr Sowi-, Deutsch- oder Mathe-LK wählen?

Ich stehe nun vor meinen LK-Wahlen und kann mich zwischen den oben genannten Fächern nicht entscheiden. Welche beiden Fächer würdet ihr wählen?

...zur Frage

Mathe-LK - Wie ist es?

Momentan bin ich in der E-Phase und muss bald LKs wählen. Derzeit stehe ich auf 10 Punkte in Mathe im Zeugnis, ich habe die letzten Jahre immer eine 4 im Zeugnis in Mathe gehabt, also ich habe mich um ca. 2 Noten verbessert. Ich möchte auf jeden Fall Englisch noch dazu wählen und eigentlich Bio, momentan stehe ich aber auf 7 Punkten in Bio (also sinnvoller wäre es Mathe zu wählen). Mathe läuft momentan echt gut und fällt mir viel leichter als sonst. Wie ist der Mathe-LK? Erfahrungen? Tipps? Denkt ihr es wäre machbar bei meiner Note?

...zur Frage

Bio Lk oder Mathe?

hi :) bin am überlegen vielleicht Bio als Leistungskurs zu wählen oder Mathe für die Q1. Bio steh ich Klausur besser als in Mathe aber dafür Mathe Mündlich besser als in Bio. Mathe interessiert mich jedoch auch mehr als Bio, aber meine Angst ist, dass Mathe als Lk mir zu schwer werden könnte und bei Bio habe ich angst das es zu viel auswendig lernen ist und möglicherweise mit Chemie verbunden ist und ich hasse Chemie. Was würdet ihr mir raten? Mathe mag ich echt aber habe gehört es kann sehr schwer werden und bio ist ja eig fast nur auswendig lernen oder nicht?

...zur Frage

Was soll ich Wählen in der Oberstufe?

Ich habe noch vier Fächer zur Auswahl:

Philosophie
SoWi (Sozial Wissenschaften)
Geschichte
Erdkunde

Hattet ihr vielleicht mal eins von den Fächern als LK und wie fandet ihr es so?

...zur Frage

Mathe-LK oder Deutsch-LK?

Hey Leute, ich bin ziemlich verunsichert. Ich besuche momentan die 10. Klasse einer gymnasialen Oberstufe in Bremen. Jetzt ist es soweit, dass ich meine Kurse für die Q1/ Q2 und halt meinen zweiten LK wählen muss. Als ersten LK (bedingt durch mein Profil) habe ich bereits Biologie. Beim zweiten schwanke ich zwischen Deutsch und Mathe. Englisch kommt überhaupt nicht in Frage, da ich ziemlich schlecht in dem Fach bin. In der Mittelstufe war ich zwar in Mathe besser (am Ende im Zeugnis ne 1 und in Deutsch "nur" ne 2), doch momentan bringe ich dort auch keine Glanzleistungen mehr zustande. Hatte zum Halbjahr 9 Punkte in Mathe und 7 in Deutsch.

Vielleicht könntet ihr mir ja eure Erfahrungen schildern, sprich was genau man in den beiden Fächern im LK so behandelt und wie leicht bzw. auch schwer es ist.

Schon mal im Voraus Dankeschön für die Antworten :)

Lg balu

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?