Englisch lk oder gk wählen?

3 Antworten

Bei mir in Hessen, war der Hauptunterschied, dass ich im LK zusätzlich zur schriftlichen eine mündliche Prüfung machen musste. Im GK muss man das nicht. Das kann aber in anderen Bundesländern anders sein.Thematisch war es aber ähnlich, wir haben uns eben mit allem etwas intensiver beschäftigt im LK.Wenn dir die Sprache gefällt und Spaß macht, nimm den LK.

mfG

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Habe Englisch Lk und bereue es gar nicht ( obwohl ich jetzt kein Muttersprachler Englisch habe)
Themen sind bei uns:
(Q1)
American Dream
India
UK
Shakespeare (hatten Romeo und Julia)

(Q2)
Utopia/Dystopia ( lesen momentan Brave New World)
Globalisation

Kommt drauf an ob dir die Sprache liegt. Ich als Englisch-Muttersprachperson würde natürlich Lk wählen.

Gruß Malcolm

Würde diese Abitur Fächerkombination gehen? NRW - G8

Ich weiß auf jeden Fall , dass man 2 Fächer aus der Gruppe : Mathematik , Fremdsprache , Deutsch wählen muss .

Meine Kombination wäre dann :

  1. LK -> Englisch
  2. LK-> Sport
  3. GK-> Mathematik
  4. GK-> Biologie

Ich muss Mathematik wählen , weil ich auf jeden Fall Sport als LK haben möchte . Und dies nur mit der Wahl von Mathe funktioniert .

Kann ich diese Fächerkombination wählen ? ( NRW , G8 )

Danke im Vorraus ;)

...zur Frage

Kann ich Kunst und Bio LK wählen?

Ich komme aus nrw und ich möchte gerne kunst und bio lk wählen, dazu hätte ich dann mathe und deutsch noch mit im abi. würde das funktionieren oder nicht? wenn nicht was müsste ich ändern? danke im voraus.

...zur Frage

LK und GK gemischt?

Hallo, ich habe Franz und Musik LK gewählt...ich bin in Musik sehr begabt und spiele professionell geige. Deswegen will ich unedingt den Musik LK. Allerdings sagte man mir, dass es sehr wenige Schüler gibt die den LK haben wollen und sie deshalb den LK in den GK mit reinnehmen wollen und dann halt extra stunden für die LK schüler dranhängen...aber ich hab meine bedenken, immerhin bin ich dann 2Std die Woche im GK. Dann lerne ich doch viel weniger als im normalen LK und werde nicht so gut aufs abi vorbereitet? Immerhin ist das ein unterschied ob ich musil gk oder musil lk habe...ausserdem ist auch die benotung total unfair oder? Ich meine ohne den gk hat man nur die LKler zu bewerten, die leistung der GKler spielen keine rolle . Wenn jetzt aber ein super GKler dabei ist ist das doch unfair da ich dann schlechter benotet werde als eigentlich,weil der GKler einfluss auf den lehrer hat...oh man. Was soll ich machen? Lieber Kunst wählen und dann kann ich kein Musik nehmen(auch kein GK) und hat jmd erfahrungen? HILFEEEE

...zur Frage

Englisch LK oder Erdkunde LK?

Hi,
Ich mach bald Abi und miss mich noch für ein LK-Fach entscheiden. Zur Auswahl fielen mir Erdkunde und Englisch. In beiden Fächern bin ich ungefähr gleich gut, also schriftlich 3 und somi. 2, allerdings bin ich mir nicht sicher welches als LK im Abi schwerer wird. Von vielen höre ich zwar, dass Erdkunde relativ leicht sein soll, jedoch mag ich Englisch eigentlich lieber, ich wollte vielleicht im Studium sogar ein Auslandsjahr unternehmen. Auch müsste ich wenn ich Englisch wähle nur 4 statt 5 Klausuren schreiben (Das sollte zwar kein Auswahlskriterium sein, aber ich berücksichtige es trotzdem mal). Ich mach mir aber sorgen, dass es schwer wird bei denKlausuren 6h durchgehend auf Englisch zu schreiben. Nun wollte ich euch fragen, was ihr für Erfahrungen mit den beiden Fächern hattet, also welches ihr als leichter empfunden habt und welches ihr mir eher empfehlen würdet. Und wie fandet ihr eigentlich dann die mündlichen Prüfungen in Englisch?
Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Wie schreibe ich eine gute summary?

Großes Dankeschön im Voraus.

...zur Frage

Leistungskurs Englisch im Abitur, schwer?

Guten morgen, ich muss mich die Tage noch entscheiden, welche Leistungskurse ich belege. Ich wollte Englisch nehmen, habe jedoch Angst, dass meine Kenntnisse nicht ausreichen. Ich stand bis jetzt immer auf einer 3 in Englisch und als ich mal im Grundkurs war immer auf einer 1-2+. Übrigens lebe ich in Niedersachsen und gehe auf eine Gesamtschule (11 Jahr.), habt Ihr vielleicht Erfahrungen wie es da so abläuft und was man von einem erwartet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?