Englisch lernen Tipps für Unterricht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Andy4u,

es muss nicht immer die VHS sein. Zahlreiche Akademien bieten Englisch-Kurse an. Wenn Du Deine Sprachkenntnisse z.B. für den Berufsalltag verbessern möchtest, sind Business English-Kurse sinnvoll. Hier findest Du eine Auswahl:

https://www.fortbildung24.com/englischkurse-business-english-englisch-lernen-sprachreisen/

Außerdem gibt es Reiseveranstalter, die gezielt Sprachreisen anbieten. Halbtags findet dann Unterricht statt und ansonsten kann man Stadt oder Land genießen und Urlaub machen.

Auch eine schöne Möglichkeit: Es gibt Anbieter, die dem Lernenden Kontakte in die USA oder andere englischsprachige Länder vermitteln. Dann telefoniert man regelmäßig mit den Gesprächspartnern und geht gemeinsam übers Internet Übungen durch, um seine Sprachkenntnisse zu verbessern.

Viele Grüße

Serviceteam FORTBILDUNG24

Also mein Englisch hat sich auch wesentlich dadurch verbessert, Filme auf Englisch zu schauen (mit oder ohne Untertitel, wenn aber auch auf Englisch!) und dadurch, dass ich mich mit einer Freundin viel auf Englisch unterhalten habe. Wir schreiben auch sonst immer auf Englisch obwohl wir beide Deutsch sind :)

Filme und Serien auf englisch schauen. Anfänger vllt disney.

Achja; ich bin 30 Jahre alt und  und habe bereits Kenntnisse im Bereich B1

Was möchtest Du wissen?