Englisch lernen mit Serien und Filmen?

13 Antworten

Nach meiner Erfahrung bist Du zum Wortschatz-Erweitern mit einem Deinen Interessen und Sprachkenntnissen angepassten Buch plus Wörterbuch (vorzugsweise einsprachig) besser bedient.

Zum Sprechen/Hören-Lernen: Englischer Ton plus englische Untertitel.

Serien und Filme sind natürlich kein Ersatz für klassischen Sprachunterricht, insbesondere auch, weil man dabei weder selber schreibt noch spricht. Als Ergänzung dazu ist das aber sicher eine gute Idee.

Ich persönlich bevorzuge die Variante englischer Ton mit deutschen Untertitel. Oder aber Filme, die ich schon auf deutsch gesehen habe und die Handlung kenne, dann mal auf englisch ohne Untertitel sehen.

Auch Bücher/Zeitschriften lesen hilft. Schon nur täglich die Nachrichten bei der New York Times lesen, anstelle bei einem deutschen Portal ist hilfreich.

Bei Filmen einfach bitte darauf achten, dass die nicht unbedingt immer mit der Umgangssprache kompatibel sind. Zu viele Filme mit Samuel L. "Motherf***er" Jackson & Co. versauen dir (oder eben mir) die gepflegte Ausdrucksweise ;)

ich fürchte, man muss schon einigermaßen Englisch können, um etwas davon zu haben, Serien und Filme im Original zu sehen. Wenn man das nicht kann, braucht man schon ein gewaltiges Durchhaltevermögen. Meine Erfahrung ist, dass man doch meistens aufgibt, weil es einfach anstrengend ist.

Ich würde eher damit anfangen,Bücher zu lesen. Später dann, viel später, wenn du ein hinreichend normales Buch lesen und verstehen kannst, ohne 10 mal und öfter im Wörterbuch nachzuschlagen, kannst du dann zusätzlich auch Filme gucken. Ich würde dann Lieblingsfilme gucken. Erst in deutsch, dann auf englisch.

Lies Bücher mit Themen, die dich ansprechen. Es bringt dir nichts, einen Liebesroman zu lesen, wenn die dich auf Deutsch schon langweilen.  Ich z.B. lese sehr gerne Krimis und mittlerweile  eigentlich jede Belletristik von englischen Autoren im Orginial.

Zur Zeit lese ich wieder mal die Tony Hill Romane von Val Mc Dermid, aber die dürften für einen Anfänger nicht einfach genug sein. Spannend sind sie allerdings.

Englisch lernen mit welchem Untertitel?

Hey Leute, ich würde gerne mein Englisch etwas verbessern indem ich englischsprachige Serien schaue. Ich würde gerne wissen was effektiver ist, also mir deutschem Untertitel zu schauen oder mit englischem. Was ratet ihr mir und bitte mit Begründung. :)

...zur Frage

Wie am besten und schnellsten Englisch lernen?

Hallo!

Kennt ihr ein paar Tipps und Tricks wie man schnell und auch gut Englisch lernen kann?

...zur Frage

Kennt jemand englische Serien mit deutschem Untertitel?

Hallo, ich bin auf der Suche nach englischen Serien mit deutschem Untertitel, um hauptsächlich mein Englisch zu verbessern, aber es sollte schon bisschen Spaß machen zum anschaue. Sie sollten auf YouTube zu finden sein, da ich sonst keine Möglichkeit habe.

Kennt ihr da gute?

Danke:)

...zur Frage

Wie kann man am besten englisch lernen (Sprechen,schreiben und verstehen)?

Wie kann man am besten englisch lernen? Durch englische Serien die man schon gesehen hat oder nicht? Sollte man dann auch Vokabeln lernen ? Und wie ist dass dann mit dem schreiben wie kann ich englisch schreiben lernen außer in der Schule und wie lerne ich am besten englisch zu sprechen fliesend wie als wäre das meine Muttersprache ?
Beste Antwort wird als beste ausgezeichnet

...zur Frage

Türkische Serien zum lernen?

Kennt jemand eine türkische Serie mit deutschem oder englischem Untertitel? Ich möchte mein türkisch verbessern und auch neben meinem lernheft üben.

...zur Frage

Englische Serien/Filme mit englischen oder deutschem Untertitel?

Wollte mein Englisch über Ferien verbessern. Soll ich die dann mit englischen Untertitel oder deutschem Untertitel gucken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?