Englisch lernen mit Rosetta Stone - bringts was!?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich bin nie wirklich weit gekommen mit solchen Selbstlernkursen, was nicht heisst das du damit keinen Erfoilg haben kannst. Vor ein paar Jahren wollte ich mein etwas eingerostetes Französisch aufpolieren und habe mir einen Partner für ein Sprachtandem gesucht. Es gibt dafür bestimmt auch Internetportale, ich persönlich habe einfach bei der Uni einen Aushang aufs schwarze Brett gehängt und schon nach 4 Tagen eine Austauschstudentin aus Lyon als Partnerin gehabt. Mir persönlich hat das viel mehr gebracht weil man die Sprache in echten Konversationen verberssert und nicht nur in gestellten Szenarien.

stimmt, mann mus unbedingt die Sprache auch anwednen ,also beispielsweise DVDs schauen etc und wie du geschrieben hast, auch Gespräche führen - gerade über Zeiten des Internet könnte man da ja sich ja notfalls auch mal mit skype etc. aushelfen. Es gibt im Internet viele Portale wo man beispielsweise fremdsprachige brieffreunde (auch Mail oder skype) finden kann; somit kann man dann auch Kontakte aufbauen und mit denen dann sich regelmäßig utnerhalten.

Natürlich sollte man gerade für ein Gespräch schon über gute Kentnisse verfügen.

Solche Sprachlernprogramme sind als Unterstützung zum notmalen Lehrbuch Unterricht doch sehr zum empfehlen (weil man damit recht schnell und locker Dinge lernen oder wiederholen kann)

Bei mir sieht Fremdsprachenlernen immer so aus, dass ich schon recht früh neben Lehrbuch auch die Programme verwende und möglichst viel Musik in dieser Sprache anhöre um mich an das Lautsystem zu gewöhnen. Sobald ich einen gewissen Bassiswortschatz aufgebaut habe, fange ich eben an so Brieffreundschaften zzu knüpfen (sollte man aber auch nicht zu früh machen, denn wenn man da nichts versteht ist das auch sehr frustrierend) - sobald ich die Sprache noch besser kann, fange ich eben an Gespräche zu führen - notfalls mal mit einem, der notfalls auch noch eine andere Sprache spricht, die ich schon besser kann

Und halt parallel dazu die Grammatik (komplexere Grammatik) und auch den Wortschatz vertiefen.

Also kann man da durchaus parallel auch mehre Dinge machen

Zu dem Rosettaa Stone: ist nicht jedermanns Geschmack; manche schwören darauf, andere lehnen es ab - fakt ist aber, dass es sehr teuer ist - für Spanisch habe ich Erfahrungen mit Spanisch Buddy (Nintendo DS) und interaktive Sprachreise von digital publishing gemacht .und empfand beide als sehr hilfreich - diese beiden programme gibt es auch für Englisch und ich denke mal, dass sie dort von der Qualität her auch ähnlich sein werden.

0

das programm soll ganz gut sein kostet aber 500€. Zuviel für eine sprachlernprogramm finde ich.

auslandsjahr wegen Lehramt englisch?

Hallo! Ich möchte Sozialkunde und Englisch auf Lehramt studieren und ich weiß, dass man einen mindestens 3 monatigen Aufenthalt in einem englischsprachigen Land haben muss. Wird dieser Aufenthalt auch anerkannt wenn ich ihn gleich nach dem Abi mache oder muss der im Rahmen des Studiums sein..bzw währenddessen? Reicht das wenn ich einfach vorzeige, dass ich im Ausland war? Dann habe ich noch das Problem,dass ich wahrscheinlich work and travel ohne Organisation mschen möchte,kann ich da irgendwie nachweisen,dass ich es gemacht habe?

...zur Frage

Rosetta Stone für Fortgeschrittene?

Hallo zusammen. Undzwar bin ich vor kurzem auf das sprachprogramm Rosetta Stone gestoßen und habe nur positives darüber gehört das man die Sprache am Ende spricht wie seine Muttersprache. Meine Frage nun ist ob es für jemanden geeignet ist der bereits sehr sicher und fließend auf dieser Sprache ist oder ob es wirklich nur "Anfängern" zu raten ist? Ich würde nämlich gerne einen englisch (britisch) Sprachkurs machen obwohl mein Englisch (durch Familie väterlicherseits, viele Leben in England und Amerika sowie mein Freund der Amerikaner ist und in Amerika lebt und großem Interesse an der Sprache generell) bereits sehr gut ist. Ich würde einfach nur gerne wirklich perfektes Englisch sprechen können ohne mal etwas nachschauen zu müssen oder Wörter zu umschreiben. Ich hoffe es ist verständlich was ich meine :/ Wäre es also sinnvoll in ein Kurs zu investieren oder wäre das nur raus geschmissenes Geld?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Wie lange benötige man Zeit, um eine Sprache mit Rosetta Stone komplett zu lernen (amerikanisches Englisch)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?