Englisch Lektüre 11. Klasse? HILFE!

1 Antwort

"Big Mouth & Ugly Girl", da handelt es von einer Aussenseiterin (die aber nicht depressiv ist) und einem Junge, der ein versuchter Bombenanschlag untergeschoben werden soll, wie sie versuchen seine Unschuld zu beweisen. Dabei verlieben sie sich dann :)

Angst in einer anderen Sprache zu sprechen, was tun?

Hallo,

ich lerne in der Schule neben zwei alten Sprachen auch Englisch und Französisch als moderne Sprachen. Mein Problem ist, dass ich mich nicht traue, zu sprechen. Wenn ich sprechen soll, passiert immer etwas der folgenden Dinge:

  • ich finde plötzlich nicht mehr die richtigen Ausdrücke in der jeweiligen Sprache (weiß also nicht, wie ich das sagen soll)
  • ich habe Blackouts
  • ich kriege kein Wort raus und verweigere das Sprechen völlig

Das kann sogar soweit gehen, dass ich dann aus Verzweiflung beginne, zu weinen...und das dürfte beim Englisch MSA echt peinlich werden. Der ist nämlich am 24. März und heute haben wir diese Situation mal nachgespielt. Da sind alle drei Dinge passiert, Gott sei Dank bin ich nicht heulend aus dem Klassenraum gerannt...ich war nur bockig, habe nichts gesagt und habe mich von meiner Gruppe weg gesetzt mit dem Kommentar "Ich kann eh nichts, ich werde durch den MSA fallen".

Ich muss dazu sagen, dass ich auf ein Gymnasium gehe und immer auf einer 1 oder 2 in Englisch stand. Auch im Unterricht ziehe ich mich immer mehr zurück...

Schriftlich klappt alles super, ich mache wenige Fehler, finde die richtigen Wendungen, schreibe gute Noten und bin nicht unter Druck. Sobald ich aber sprechen muss, ist es schrecklich. Was kann ich gegen diese totale Sprechangst machen? Ich habe wirklich Angst, durch den Englisch MSA zu fallen, weil ich dort kein Wort raus bekomme und die Prüfung komplett verweigere...es ist nur in den Fremdsprachen so.. :((

Könnt ihr mir helfen. Ich will das ja überwinden und spreche es recht viel, aber trotzdem habe ich immer enorme Panik beim Sprechen - das ist sehr hinderlich! Ich bin echt verzweifelt :/

Was kann ich tun?

Vielen Dank im Voraus!

LG ShD

...zur Frage

Streber; zu viel Ehrgeiz ist auch nicht gut, oder?

Heyho :P

Bei mir ist ein Mädel in der Klasse, für die Noten einfach alles sind. Sie fängt schon 3 Wochen vor einer Klausur an, alles auswendig zu lernen und auch in Englisch und Deutsch schreibt sie sich Texte schon vor und lernt sie auswendig. Sich bei Lehrern einschleimen kann sie ebenfalls recht gut.

Sie hat in jedem Fach eine 1+ bzw. 15 Punkte, außer in Sport. Ist das denn wirklich so gut? Arbeitgeber werden doch dadurch getäuscht. Wenn da in Englisch eine 1 im Zeugnis steht und sie im Endeffekt kaum ein Wort Englisch spricht, dann kommt das doch schon komisch, oder? Ich frage mich immer, ob es wirklich so super ist, wenn man zu verbissen ist. Lieber habe ich meinen 1,8er Schnitt, aber dafür noch etwas Freizeit. Oder hat man heutzutage wirklich kaum mehr eine Chance, wenn man keinen 1,1er Schnitt hat?

...zur Frage

Unzufrieden mit der zeugnis note was tun?

Hallo erstmal,Ich habe heute mein Zeugnis bekommen, da ich nicht versetzt werde und das sehe ich überhaupt nicht ein.ich war letztes Schuljahr auf einem Gymnasium aber musste es nach dem 7 Schuljahr verlassen was völlig verständlich war, weil ich echt Schwierigkeiten hatte.Nun bin ich seit fast einem Jahr auf einer Realschule und fühle mich auch wohl da was auf dem Gymnasium davor nicht der Fall war. Nur leider hab ich mich vermutlich zu wohl gefühlt das ich die Schule echt vernachlässigt habe. Mein Problem ist jetzt, dass ich 2 fünfen habe und kein ausgleich in den Hauptfächern (Mathe:5,Deutsch:4,Englisch:4,Sowi:5) Ich sehe jede Note irgendwie ein zwar waren meine Arbeiten in Deutsch(3,3) Englisch(2,4) und Sowi (3,5,5) die ausgeglichen immer eine Note besser wären,nur leider war ich mündlich nicht ausreichend. Mathe hab ich einmal eine 5 geschrieben was eigentlich eine 4 gewesen wäre aber meine Lehrerin ja eine Aufgabe übersehen hat was völlig irrelevant ist weil man sie einfach nicht übersehen konnte! (habe die Arbeit noch) die 2 Arbeit eine 2 und die letzte jetzt eine 6 und wenn man die 3 noten ausgleicht wäre es eine 4! kommt noch hinzu das meine Freundin genau die gleichen noten geschrieben hat aber komischerweise eine 4 auf dem zeugnis hat, ich verstehe das einfach nicht. Vorallem ist Mathe nicht das Fach wo man unbedingt gut sein muss mündlich. wir haben mehrere test zum Thema geschrieben wo ich eine 6 in der arbeit hatte und klar ist dann verstädlich das die tests auch nicht gut waren aber zum Beispiel in der Arbeit wo ich eine 2 geschrieben habe war ich ob mündlich oder in den Tests immer super dabei. meine Frage lautet was ich dagegen tun kann? Zwar war die Zeugniskonferenz schon trotz des habe ich gehört man hat bis zu 2 Wochen Zeit wiederspruch zu leisten. Ich brauche diese 4 ehrlich um eine Nachprüfung zu kriegen in Sowi, weil man auf meiner Schule nicht sitzenbleiben kann, da die Schule ausläuft und das heißt ich müsste auf die haupt neben an und das möchte ich echt nicht und wieder wechseln ebenso nicht. Klar bin ich selbstschuld aber das ich echt ungerecht ! Findet ihr ich habe recht und völliger unsinn? und was kann ich tun das ich echt wichtig für mich, danke!

...zur Frage

Kinder Buch/Hörbuch spielt in England?

als ich noch jünger war (2005-2010)hörte ich viele Hörbücher und da war eines,das mir sehr gefiel(das weis ich noch aber die handluch weis ich nicht mehr)

ich weis das es in England spielt da der tower of london vorkam.

ich bin mir beinahe sicher, dass die hauptpersonen ein junge und ein Mädchen waren bin mir aber nicht mehr sicher.

es kann gut sein, dass die beiden mithilfe von jemandem oder etwasem (ich glaube einem Maulwurf aber das kann auch völiger quatsch sein) in die vergangenheit oder einfach in en anderes teil der welt reisten.

ich WEISS noch das jemand in dem tower eingespert war und sie ihn rausholten indem eine frau mit einem Mädchen in den town gingen als besucher und so lange dtinem waren, bis die Wachen am Eingang Schichtwechsel hatten und dann trennten sich die frau vom mädchen nahm den jungen und tat so als ob es das mädchen wäre.

das ist leider alles an das ich mich erinnere ich hoffe sehr dass jemand das Buch/Hörbuch kennt denn ich würds sehr gerne nochmal höhren

...zur Frage

Haben Klassenlehrer Schweigepflicht? (Gerüchte)?

Ich bin in der 11. klasse eines Oberstufen Gymnasium.
Bei der kürzlichen Noten Besprechung mit meiner Klassenlehrerin die auch gleichzeitig meine Englisch Lehrerin ist, muss sie wohl etwas missinterpretiert haben.

Sie ist ( anscheinend ) der Meinung ich sei nur in der Schule damit meine Eltern noch Kinder Geld bekommen. Das stimmt selbstverständlich nicht ich bin ich der Schule um etwas zu lernen. Logischer weise.

Jedenfalls ist sie dann losmarschiert und hat meinen Fachlehrern gesagt, ich sei nur wegen dem Kindergeld hier. Nun hat mich ein Lehrer (Mathe) gestern nach dem Unterricht sogar darauf angesprochen. Ich hab ihm nur völlig verwirrt erklärt, dass dies natürlich nicht stimmt. Er sagte, dass sie es mehreren Lehrern im Kollegium erzählt habe.

Ich kann verstehen, dass es ab und zu zu Missverständnissen kommen kann, aber gibt ihr das das Recht sowas über mich zu erzählen? Ich meine, das wirft ja ein völlig anderes Licht auf mich.
Ich habe vor, sie am Montag anzusprechen und das zu klären. Einerseits möchte ich klarstellen, dass das nicht stimmt andererseits möchte ich ihr sagen, dass ich es sch^#%e finde, dass sie das meinen Lehrern gesagt hat. (Natürlich mit anderen Worten^^)

Jetzt ist meine Frage, war das in Ordnung was sie gemacht hat? Vor allem: ist das Rechtlich gesehen in Ordnung? Ich möchte nur etwas Gewissheit bevor ich am Montag im Unrecht zu ihr hin stampfe.^^

Danke👌🏻

...zur Frage

Wird es eine Neuverfilmung von Eragon geben?

Gibt es irgendwann eine Neuverfilmung der Eragon-Reihe von Christopher Paolini bzw. ist sie schon in Planung?

Oder gibt es eine Chance, dass das zweite Buch verfilmt wird?

Wenn ja, wann kann man mit dem Erscheinungsdatum rechnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?