Englisch Lektüre 11. Klasse? HILFE!

1 Antwort

"Big Mouth & Ugly Girl", da handelt es von einer Aussenseiterin (die aber nicht depressiv ist) und einem Junge, der ein versuchter Bombenanschlag untergeschoben werden soll, wie sie versuchen seine Unschuld zu beweisen. Dabei verlieben sie sich dann :)

typische fantasx höhrbücher?

Hallo ich habe in öetzter zeit meinen narren an höhrbüchern gefressen. Ich bin auf der suche nach typischen "vom no name zum held" geschichten da ich die immer sehr cool finde. bisher am besten gefallen haben mir geschichten wie " der name des windes" oder " eragon ". ihr deht die hauptdardteller besitzen beide magische fähigkeiten und talente die sich in irgendeiner weise von der masse abheben und das ist das schwere an der frage . Ich werd einfach mit geschichten wie "der hobitt", oder "die zwerge" nicht so recht warm weil ich es lieber mag wenn die hauptpersone irgendwie magisch oder kämpferisch aussergewöhnl7ch talentiert ist und sich im laufe der geschichte dieses talent entwickrlt und dieser so immer besser und besser wird . wisst ihr da was ?

...zur Frage

Angst in einer anderen Sprache zu sprechen, was tun?

Hallo,

ich lerne in der Schule neben zwei alten Sprachen auch Englisch und Französisch als moderne Sprachen. Mein Problem ist, dass ich mich nicht traue, zu sprechen. Wenn ich sprechen soll, passiert immer etwas der folgenden Dinge:

  • ich finde plötzlich nicht mehr die richtigen Ausdrücke in der jeweiligen Sprache (weiß also nicht, wie ich das sagen soll)
  • ich habe Blackouts
  • ich kriege kein Wort raus und verweigere das Sprechen völlig

Das kann sogar soweit gehen, dass ich dann aus Verzweiflung beginne, zu weinen...und das dürfte beim Englisch MSA echt peinlich werden. Der ist nämlich am 24. März und heute haben wir diese Situation mal nachgespielt. Da sind alle drei Dinge passiert, Gott sei Dank bin ich nicht heulend aus dem Klassenraum gerannt...ich war nur bockig, habe nichts gesagt und habe mich von meiner Gruppe weg gesetzt mit dem Kommentar "Ich kann eh nichts, ich werde durch den MSA fallen".

Ich muss dazu sagen, dass ich auf ein Gymnasium gehe und immer auf einer 1 oder 2 in Englisch stand. Auch im Unterricht ziehe ich mich immer mehr zurück...

Schriftlich klappt alles super, ich mache wenige Fehler, finde die richtigen Wendungen, schreibe gute Noten und bin nicht unter Druck. Sobald ich aber sprechen muss, ist es schrecklich. Was kann ich gegen diese totale Sprechangst machen? Ich habe wirklich Angst, durch den Englisch MSA zu fallen, weil ich dort kein Wort raus bekomme und die Prüfung komplett verweigere...es ist nur in den Fremdsprachen so.. :((

Könnt ihr mir helfen. Ich will das ja überwinden und spreche es recht viel, aber trotzdem habe ich immer enorme Panik beim Sprechen - das ist sehr hinderlich! Ich bin echt verzweifelt :/

Was kann ich tun?

Vielen Dank im Voraus!

LG ShD

...zur Frage

Kennt ihr ein Buch, in dem es um Einsamkeit geht?

Ich suche einen schönen Roman, indem es um Einsamkeit geht. Aber nichts depressives bitte :)

...zur Frage

Haben Klassenlehrer Schweigepflicht? (Gerüchte)?

Ich bin in der 11. klasse eines Oberstufen Gymnasium.
Bei der kürzlichen Noten Besprechung mit meiner Klassenlehrerin die auch gleichzeitig meine Englisch Lehrerin ist, muss sie wohl etwas missinterpretiert haben.

Sie ist ( anscheinend ) der Meinung ich sei nur in der Schule damit meine Eltern noch Kinder Geld bekommen. Das stimmt selbstverständlich nicht ich bin ich der Schule um etwas zu lernen. Logischer weise.

Jedenfalls ist sie dann losmarschiert und hat meinen Fachlehrern gesagt, ich sei nur wegen dem Kindergeld hier. Nun hat mich ein Lehrer (Mathe) gestern nach dem Unterricht sogar darauf angesprochen. Ich hab ihm nur völlig verwirrt erklärt, dass dies natürlich nicht stimmt. Er sagte, dass sie es mehreren Lehrern im Kollegium erzählt habe.

Ich kann verstehen, dass es ab und zu zu Missverständnissen kommen kann, aber gibt ihr das das Recht sowas über mich zu erzählen? Ich meine, das wirft ja ein völlig anderes Licht auf mich.
Ich habe vor, sie am Montag anzusprechen und das zu klären. Einerseits möchte ich klarstellen, dass das nicht stimmt andererseits möchte ich ihr sagen, dass ich es sch^#%e finde, dass sie das meinen Lehrern gesagt hat. (Natürlich mit anderen Worten^^)

Jetzt ist meine Frage, war das in Ordnung was sie gemacht hat? Vor allem: ist das Rechtlich gesehen in Ordnung? Ich möchte nur etwas Gewissheit bevor ich am Montag im Unrecht zu ihr hin stampfe.^^

Danke👌🏻

...zur Frage

Wird es eine Neuverfilmung von Eragon geben?

Gibt es irgendwann eine Neuverfilmung der Eragon-Reihe von Christopher Paolini bzw. ist sie schon in Planung?

Oder gibt es eine Chance, dass das zweite Buch verfilmt wird?

Wenn ja, wann kann man mit dem Erscheinungsdatum rechnen?

...zur Frage

Elfenglanz : David vs. Tamani, wer gewinnt Laurels Herz?

Hi Leute Ich bin gerade am Elfenglanz lesen, und ich muss es wissen: Für wen entscheidet Lauren sich??? Vielen Dank fürs Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?