Englisch l Globalisierung

2 Antworten

Gründe dafür und dagegen Vegetarier zu werden?

Ich verzichte gerade 2 Wochen auf Fleisch (da es mir Daheim zu viel konsumiert wurde) und ich vermisse es nicht. Bin mir aber nicht sicher ob ich denn nun vegetarisch leben möchte. Fleisch ist nichts was ich brauche oder wahnsinnig gerne esse. Dennoch habe ich die Sorge, dass mir nachher bestimmte Stoffe fehlen.

...zur Frage

Warum hat Indien so einen großen Vorteil aus der Globalisierung gezogen?

Ich finde im inet leider nur vor und Nachteile der Globalisierung aber wieso genau Indien so einen Vorteil daraus zieht verstehe ich nicht

...zur Frage

Terms of Trade - Nachteile bzw. Kritik?

Hallo,

kann mir jemand erklären, inwiefern die Terms of Trade zu Ungleichheit beitragen? Was genau sind die Nachteile der TOT?

Ich habe öfter gehört, dass die TOT die Unterentwicklung in Entwicklungsländern begünstigen und eher für die Industrieländer vorteilhaft sind, was logisch ist. Kann mir das aber jemand genauer erläutern? Im Internet findet man leider komischerweise kaum etwas zu den Nachteilen der TOT.

...zur Frage

Bevölkerungsrückgang Industrieländer?

Hallo,
welche Folgen seht ihr mit dem Blick auf den Bevölkerungsrückgang in den Industrieländern?
Mir fällt bisher nur das Problem der Überalterung und den damit verbundenen Folgen ein .
Seht ihr auch Vorteile?
Und wie schätzt ihr die Vor- und Nachteile des Weltbevölkerungsanstieges weltweit ein, vor allem im Hinblick auf die Entwicklungsländer?
Sprich Welthunger etc.
Liebe Grüße
Luisa

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?