Englisch kurzreferat 2 min?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde ein paar Bilder und ein bisschen Text machen. Allerdings solltest du aufpassen, dass du nicht den ganzen Text den du sagst in die Präsentation schreibst, da dann die Mitschüler nur noch die Präsentation lesen und nicht mehr auf dich achten. Deine Folie sollte auch nicht zu voll werden. Mach zur Not einfach ein Thema auf zwei Folien. Ein Bild und so ca. 3 Stichpunkte pro Folie sollten reichen.

Nur Bilder, dann kannst du freier sprechen - das kommt immer gut an bei den Lehrern. :) Du musst dann aber auch immer was zu den Bildern sagen, weil sonst frägt sich der Lehrer, warum du das Bild gewählt hast, z.B. wie man in diesem Bild sieht oder so.

Kam bei unseren Lehrern eig. immer sehr gut an.

Good luck! :D

Abu315 26.09.2016, 19:26

Danke :)

0

Über was geht das Referat?

Würde Bilder einfügen, evtl. einen kurzen Text und du sagst dann am besten noch was zum Bild.

Abu315 26.09.2016, 19:21

Über einen Film

0

Du solltest auf jeden Fall etwas zu deinen Bildern sagen. Es sollte ein Bezug zwischen Text und Bild entstehen, damit es nicht nur als "Deko" verwendet wird.

ich würde so 4-6 bilder ohne text machen und dann noch was dazu sagen

Was möchtest Du wissen?