Wie finde ich die Hauptargumente in einer Rede (englisch)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du bereits eine Summary geschrieben hast, kannst du doch daraus die Argumente ziehen. Wenn du einen konkreten Satz nicht verstehst, dann übersetze jedes Wort einzeln oder stelle dazu hier eine Frage. Doch deine Hausaufgaben musst du selbst machen, sonst lernst du nichts.

Ein Outline ist eine kurze Wiedergabe ihrer Argumente (also wie ein Summary). Die Argumente werden als Thesen wiedergegeben, ohne ausführende Details oder Beispiele.

Bsp.: Karotten sind gesund, denn sie besitzen die Vorstufe des Vitamins A, welches gut für unser Sehvermögen und das Wachstum der Haut ist. 

>> Karotten sind gesund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DanielDomino
10.03.2016, 06:57

Könntest du den mit einem ihrer argumente einen satz bilden dann sehe ich auch was^wie ihr argument aussieht ... mir kommts nur wie ein normales gespräch vor

0

Hallo,

wenn du schon ein Summary zum Text geschrieben hast, wird deine Schwierigkeit wohl eher darin bestehen, dass du nicht weißt, wie man ein Outline schreibt.

Während eine Summary eine Inhaltsangabe, Zusammenfassung ist, ist ein Outline ein Konzept, Entwurf, eine Übersicht.

Gib bei Google - How to write an outline - ein und folge den Links, z.B. diesem hier:

wikihow.com/Write-an-Outline

Ansonsten kenne ich das – auch in der heutigen Zeit - so, dass man eine/n Klassenkameraden/in oder eine/n Schulfreund/in um Hilfe bittet und dann gleich mit ihr/ihm zusammen Hausaufgaben macht oder lernt. Das macht doch eh mehr Spaß als alleine!

Deshalb kann doch trotzdem jeder sein ein eigenes Outline schreiben.

Oder man bildet Lerngruppen, in denen man sich gegenseitig hilft und unterstützt; z.T. auch 'fachübergreifend', so dass z.B. 'Mathe-Asse', 'Englisch-Assen' in Mathe auf die Sprünge helfen und umgekehrt.

AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DanielDomino
10.03.2016, 06:58

Könntest du den mit einem ihrer argumente einen satz bilden dann sehe ich auch was^wie ihr argument aussieht ... mir kommts nur wie ein normales gespräch vor

0

Was möchtest Du wissen?