englisch, Komma oder nicht?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Oh, die Kommasetzung im Englischen ist für viele ein Problem.

Aber es gibt in Deinem Satz keinen plausiblen Grund für irgendein Komma.

Alles ist also super so, wie Du es geschrieben hast. Prima!

danke! du machst einen kompetenten eindruck x) ^^ darf ich ganz kurz fragen, WAS dann eigtl groß falsch ist mit komma? also wird die aussage des satzes verändert? oder einfach der lesefluss genommen? ich kann mir nicht vorstellen, was ich da falsch machen würde :(

0
@Hectorr

Normalerweise kommt ein Komma, wenn einem Hauptsatz eine Aussage vorangestellt wird. Korrekt ist also z.B.:

--> I go running every morning.

--> Every morning, I go running. (In diesem Fall ist dem Hauptsatz I go running die Wendung every morning vorangestellt.)

Bei den Conditionals beispielsweise steht das Komma nur dann, wenn der if-Satz vorn steht.

Ein Komma soll z.B. auch vor too, however, but u.ä. Wörtern stehen. Aber das wird nicht immer so streng eingehalten.

Ein Komma steht auch bei Aufzählungen vor and oder or:

--> I like coffee, tea, and Coke. (Würdest Du vor and kein Komma setzen, dann würde der native English speaker "tea and Coke" als Einheit, also gewissermaßen zusammen, verstehen.)

Normalerweise werden Kommata sparsamer als im Deutschen verwendet. Laß es im Zweifelsfall lieber weg.

0

Nein, da muss keins hin. Du solltest aber umformulieren:

I love spending a warm summer night just sitting somewhere outside and enjoying the scene(ry)

scenery: Die Aussicht/Landschaft, das Panorama

hmm. Dankeschön! Nur kurze "dumme" Frage: kannst du mir eine Begründung geben warum da keins hinkommt? Wenn nicht, dann ist es ok =)

0

Kein Komma... machen das gerade im unterricht.. Ist richtig, englisch und kommas ist schwierig.. wenn du dir nciht sicher bist setzt am besten keins..

Ist öfter richtig..

hm ja ich weiß :o/ Kommas verändern oft den ganzen Sinn des Satzes, oder? :(

0

Nein, kein Komma. Im Englischen sollte man sparsam mit Kommas umgehen.

Ja, da kommt ein Komma hin.

Wo und warum?

0

Was möchtest Du wissen?