ENGLISCH Kolloquium 2012 Bayern G8?

1 Antwort

also, du hast ja ein schwerpunktthema gewählt. zu dem bekommst du eine frage oder einen text oder einen cartoon oder sonst irgendwie material, mit dem du in der vorbereitungszeit (30 min) arbeiten kannst. du darfst dir natürlich stichpunkte auf karteikarten schreiben. über dieses thema hältst du dann ein 10 minütiges referat. im anschluss daran stellen dir die lehrer noch weiterführende fragen zu dem thema. somit hast du dann die erste viertel stunde rum und dein schwerpunktthema abgehakt. die restlichen 15 minuten der prüfung werden dir fragen über die themen aus den beiden verbleibenden semestern gestellt, die du dann aus dem stegreif beantworten musst. und dann is es auch schon rum ;) viel erfolg!

Super vielen vielen Dank! :)

0

Abitur Bayern G8 - Was muss ich einrbingen

Heyhey,

ich wollte mal fragen, was ich nun ins Abi genau einbringen muss/darf. Abi mach ich in Deutsch, Mathe, Englisch (mündlich), Bio (mündlich) und Wirtschaft. Soweit ich weiß, muss ich bei diesen Fächern alle 4 Halbjahre einbringen. Aber, auch alle Noten aus diesen Halbjahren ? Oder nur die Klausuren, oder die Noten, die am Ende im Zeugnis stehen ?

Desweiteren hab ich noch Bio und Chemie (also 2 Naturwissenschaften), was muss ich davon dann von Chemie einbringen ? Muss ich überhaupt was einbringen ?

Muss ich Sport/Kunst in irgendeiner Weise einbringen, oder kann ich mir da die guten Noten aussuchen, oder kann ich die ganz weg lassen, wenn ich am Ende auf 40 Noten komme ?

Facharbeit und BuS-Mappe muss ich einbringen, das weiß ich. Aber ansonsten schwimm' ich da 'n bisschen, wäre cool, mal was Genaues zu hören ;)

...zur Frage

Physik Abitur Kolloquium?

Hi
Ich mache in Bayern Physik Kolloquium und weiß nicht genau, wie das Referat (10min) abläuft, denn für normale Referate brauche ich viel länger als 30 Minuten Vorbereitungszeit... Ich wüsste gerne, welche Aufgaben man gestellt bekommt und ob man die dann einfach bearbeiten und an der Tafel vorrechnen soll.

...zur Frage

Kolloquium in welchen Fächer?

Hallo Leute, ich weiß nicht in welchen Fächer das Kolloquium machen soll. Ich kann mich nicht entscheiden zwischen Englisch, Bio und Wirtschaft. Davon muss ich 2 Fächer als Kolloquium nehmen und 1 schriftlich. Wer hat Erfahrung und was empfehlt ihr? Dankschön

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?