Auf welche Dinge soll ich bei dieser Englisch Klausur achten?

5 Antworten

Hallo,

weil ihr das ja im Unterricht nicht besprochen habt, nicht wahr?

Wenn du Klausuren schreibst, bist du in der Oberstufen, da solltest du in der Lage sein, dir das selbst zu erarbeiten und wissen, wie man eine Suchmaschine bedient.

Gib bei Google - how to write an email - ein und folge den Links, z. B. diesen hier:

- english-at-home.com/business/how-to-write-an-email/

- wikihow.com/Write-a-Formal-Email

- englishtown.com/community/channels/article.aspx?articleName=184-email

- learnenglishteens.britishcouncil.org/skills/writing-skills-practice/more-formal-email

Welche Gruß- und Schlussformeln im Englischen verwendet werden, hängt davon ab, um welche Art Brief/Email es sich handelt und

wer der Empfänger ist.

Im Englischen werden i.d.R. folgende Gruß- und Schlussformeln verwendet,

- Dear Sir ... Yours faithfully

- Dear Madam ... Yours faithfully

- Dear Sir or Madam ... Yours faithfully

- Kennt man dagegen den Namen des Empfängers, heißt es i.d.R.:

- Dear Mr Hanson ... Yours sincerely

- Dear Mrs Hanson ... Yours sincerely

- Dear Miss Hanson ... Yours sincerely

- Dear Ms Hanson ... Yours sincerely

Schreibt man an einen guten Freund oder Kollegen, verwendet man:

- Dear Jack ... Best wishes/Best regards

An eine ganze Abteilung gerichtet, heißt es:

- Dear Sirs ... Yours faithfully

Private Briefe kann man mit

- Dear (Name) beginnen

und mit

- Yours, Love, Greetings, Regards, Bye usw. beenden.

Setzt man im Englischen nach der Grußformel ein Komma, schreibt man anders als im Deutschen mit einem Großbuchstaben weiter.

Also:

Dear Sirs,

We would like to invite you to our .....

Im britischen Englisch schreibt man Mr, Mrs usw. ohne Punkt,

im amerikanischen Englisch dagegen mit Punkt,

also Mr., Mrs. usw.

Tipps und Wendungen zu englischen Briefen findest du auch hier:

ego4u.de/de/cram-up/writing

:-) AstridDerPu

Vielen Dank !!! :)

0

Es wurd schon fast alles gesagt. Aber beachte noch eine gewisse Struktur beizubehalten.
Also zB bei einer Bewerbung schreibst du dass du dich bewerben willst für irgendeinen Job. Kurz danach schreibst du zB ich bin selbstständig und organisiert. Dann schreibst du was du dir unter dem Job vorstellst und dann zB wieder ich bin pünktlich. Das wäre keine Struktur.

Das hängt u.a. davon ab was das für eine E-Mail ist, eher offiziell oder privat? Das wird der Lehrer doch sicher vorgegeben haben?

Offiziell. Ich denke es wird um Jobs oder eine Bewerbung in email Form sein .. Dankeschön:)

0

Zeitungsartikel auf Englisch schreiben analysieren etc

Hallo ich schreibe am Montag eine Leistungskurs Klausur in Englisch (12. Klasse) nun wollte ich euch fragen was man beim schreiben eines Zeitungsartikels beachten muss bei Tabloid und bei quality newspaper, wie man beide von einander unterscheidet wie lang ein Artikel sein sollte etc.

Außerdem wird wahrscheinlich eine Mediation ran kommen da ich an diesen Tagen in der Schule gefehlt habe weiß ich nicht was und wie ich lernen soll

...zur Frage

comprehension schreiben

Hallo ich schreibe bald eine Englisch klausur und muss eine comprehension schreiben. Also ich weiß das man den text zusammenfassen muss aber ich wiß nicht gneau wie ich anfangen soll.. The present text "..." written by "...." which was published in year "....." is about... so viel weiß ich aber den teil danach wie kann man den Einleiten, was für Wörter sollte man benutzen usw.. Achja und muss man einen schluss schreiben? Hoffe ihr könnt mir helfen:-)

...zur Frage

üben für die englisch-klausur?

hey,

wir schreiben morgen eine Englisch klausur. und das thema ist halt zeitungen also wir müssen einen letter to the editor schreiben und eine analyse, natürlich auch eine summery und die features.

habt ihr eine idee wie ich üben könnte ?

...zur Frage

englisch klausur

hallo. ich schreibe am montag eine englisch klausur und möchte endlich mal eine gute note haben.. bin in der 11 klasse wir schreiben über mediation also etwas vom deutschen ins englische übersetzen.. das kann ich.. dann müssen wir eine zusammenfassung eine analyse und einen comment schreiben. könnt ihr mir den aufbau und die wichtigsten dinge nennen? lg und danke :)

...zur Frage

Wie genau müssen Lehrer die Themen für die Klausur angeben?

Hallo alle zusammen :) ich bin gerade mitten in der Klausurphase und musste mir, auf die Frage was in der Klausur ran kommen würde, den folgenden Satz mehrfach anhören : "Es kommt alles ran, was wir behandelt haben.". Es ist offensichtlich, dass man nicht den Stoff eines Semesters in eine Klausur packen kann und offensichtlich sind ja nur die Dinge relevant für die Lehrer, die letztendlich in der Klausur abgefragt werden. Müssten die Lehrer dann nicht auch wirklich das ansagen was rankommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?