Englisch Karikatur Hilfe!iii?

...komplette Frage anzeigen Englisch  - (Englisch, Karikatur)

6 Antworten

High Street = Hauptstrasse

Gibt viele wege diese Karikatur auszulegen.
Ich würde sie so deuten, dass die Natur immer stärker ist und schlussendlich gegen uns Menschen immer gewinnen wird.

"Zu unserer Zeit war hier noch eine Hauptstrasse"...

..."und jetzt ist alles wieder grün." Als wäre irgendein Ereigniss dazwischen passiert, als der Mann noch ein Kind war.

Ist eine Auslegung - gibt bestimmt noch viele weitere ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
hanan15252 27.04.2016, 15:43

Also ich hab selbst keine Ahnung was sie damit meint unsere Lehrerin ist manchmal nicht ganz dicht im Kopf , die hat uns as einfach gegeben aber wir reden zurzeit über fossil Fuel und Biofuel aber denke nicht das es was mit zutun haben könnte oder ?

0

Wenn deine Lehrerin "öko", dann vielleicht diese Deutung:

Die High Street ist die Haupteinkaufsstrasse "The High" z.B. in Oxford.

Nach einer (nuklearen oder von Aliens verursachten Katastrophe) stehen die Beiden vor den Überbleibseln dieser Straße, in der wieder die Natur sich ausgebreitet hat, so wie heute in Tschernobyl.

Auf der High Street sind in englischen Städten immer die Läden, d.h. die High Street ist die Einkaufsstraße in einem Ort. Der Kartoonist macht sich über die Greenfields-Developer lustig, die auf grünen Wiesen Einkaufszentren bauen, was - wie er meint - dazu führt, dass  niemand mehr in der High Street einkauft und deshalb alle Läden verschwinden.

Ohne thematischen Zusammenhang lässt sich das kaum sagen. 

Vielleicht ein Kommentar zur U.S.-amerikanischen Finanz- und Immobilienkrise, die ganze communities zerstörte - hier möglicherweise so etwas wie eine kleinstädtische Idylle (siehe "High Street")?

Also: eine Verkehrung der üblichen Entwicklung, ein "Rückführen" der Urbanisierung? Der "American Dream" rückwärts?

Gruß, earnest

hanan15252 27.04.2016, 15:43

Also ich hab selbst keine Ahnung was sie damit meint unsere Lehrerin ist manchmal nicht ganz dicht im Kopf , die hat uns as einfach gegeben aber wir reden zurzeit über fossil Fuel und Biofuel aber denke nicht das es was mit zutun haben könnte oder ?

0
earnest 27.04.2016, 15:57
@hanan15252

Keine Ahnung ... 

"Fracking" wird ja wohl nicht gemeint sein.

1
earnest 27.04.2016, 20:29
@earnest

All die kreativen Vorschläge zeigen: Wir haben keine Ahnung ... 

Am überzeugendsten finde ich noch den Vorschlag von ThomasNiemt.

0

Was ist darauf zu sehen?
Quelle?
Was könnte es bedeuten?

hanan15252 27.04.2016, 15:20

Was da zu sehen ist siehst du da doch ich weiß wohl das da Menschen sind und dann ein Zitat ich verstehe es aber nicht! 

0
DGsuchRat 27.04.2016, 15:24

Freie Landschaft zu sehen. Zitat sagt, dass dort damals Läden standen. Also irgendwas mit "Zurück in die Vergangenheit, gegen Naturzerstörung"?

0

Was möchtest Du wissen?