Englisch in der Schule, brauche HILFE?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

lalemana hat völlig Recht!

Zusätzlich noch für das Präsens:

Immer wenn es dritte Person Einzahl ist (also "he" oder "she" oder "it" oder "the dog" oder "my mother" usw.), dann schreibst Du das Verb und hängst noch ein "s" dran.

Wenn "ich" ("I") oder "du" ("you") oder sie ("they") handelt, dann kommt das Verb ohne angehängtes "s" in die Lücke.

In Deinem ersten Beispiel musst Du einfach nur "know" abschreiben, weil es "you" heißt.

In Deinem zweiten Beispiel musst Du einfach nur "start" abschreiben, weil "he and his friends" , also er und seine Freunde starten.

Zum Beispiel heißt es:

I leave the house. You leave the house. We leave the house. They leave the house. My parents leave the house.

Aber es heißt:

He leaves the house. She leaves the house. It leaves the house. The cat leaves the house.

Merksatz: He, she, it - das "s" muss mit!



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
1907Fb1999 09.05.2016, 20:12

He, she, it - das "s" muss mit! 😂😂
jetzt rappelts im karton

Aber also muss nur im 3 form "He,she,it kommt ein "s" sont nicht, dann einfach das Word abschreiben oder wie? Und bei unregelmäßigen so wie Start einfach started oder wie?

0
jovetodimama 09.05.2016, 20:19
@1907Fb1999

Beim ersten Beispiel heißt es: They do... (nicht: they did...). Deshalb muss man da die Gegenwart nehmen, und zwar ohne "s", weil "you" handelt.

Beim zweiten Beispiel heißt es: When Sam from Ascot in England was 13 (nicht: ...is...). Deshalb muss man da die Vergangenheit nehmen, und die geht bei den regelmäßigen Verben mit der zusätzlichen Endung "-ed" (also z.B. "start" wird dann zu "started"), und für die unregelmäßigen Verben (z.B. keep, kept kept und viele andere) gibt es sicher eine Tabelle in Deinem Schulbuch, wo Du nachschauen kannst.

0
1907Fb1999 09.05.2016, 20:18

Zum beispiel i (live)______ in London for nearly three years.
Kein He she ist also ganz normal aufschreiben oder started??
i live in London for nearly three years.

0
1907Fb1999 09.05.2016, 21:43

Ok vielen Dank, hast mir sehr weiter geholfen.
Vergangenheit: regelmäßig= endung ed
                     Unregelmäßig= keep kept kept! Also die tabelle kenne ich yaa

Und halt die Faustregel:
He,she,it das S muss mit. Also 3.Person.

Habe ich es jetzte richtig verstanden?

0
jovetodimama 10.05.2016, 07:58
@1907Fb1999

Ja, so ist es. (Konnte Dir gestern abend nicht mehr antworten, ich schlief schon.)

Die richtigen Formen der unregelmäßigen Verben musst Du einfach auswendiglernen. Manche kann man in eine Gruppe einordnen, wenngleich sie in den meisten Tabellen ohne Rücksicht auf irgend welche Gruppen einfach dem Alphabet nach aufgelistet sind. (Z.B. sind "sing, sang, sung" und "ring, rang, rung" und "drink, drank, drunk" in einer Gruppe, und "hit, hit, hit" und "let, let, let" und "cut, cut, cut" sind auch in einer Gruppe.) Andere sind total einmalig (z.B. "eat, ate, eaten").

0

Du musst das in die richtige zeitform setzen also du musst immer auf den Satz  gucken in welcher Zeitform der steht und das dann genauso in die Lücke einsetzen also:

They DO the coolest moves. You always KNOW it's winter when the snowboards are back. 

When Sam from Ascot in England WAS 13, he and his friends STARTED snowboarding. 

Der erste Satz ist in der Gegenwart also musst du das Verb ins simple present setzen. Der zweite Satz ist in der Vergangenheit also musst du das Verb ins simple past setzen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
1907Fb1999 09.05.2016, 21:47

Vielen Dank

0
1907Fb1999 09.05.2016, 21:49

i (live)________ in London for nearly three years.

Würde dann:
i live in London for nearly three years.

Oder wäre es falsch?

0
hundo01 09.05.2016, 21:51
@1907Fb1999

Ich würde eher schreiben i lived in London for nearly three years, weil es ja schon vorbei ist und somit Vergangenheit 

0
xXKuraikoXx 10.05.2016, 15:04
@1907Fb1999

Eher "I have lived in London for nearly three years." = Es sind schon fast 3 Jahre und ich lebe noch immer dort.

0

Der erste Satz ist Gegenwart, also füllst du die Lücke mit simple present. Bei der zweiten Lücke siehst du ja an dem "when he was", dass es sich um die Vergangenheit handelt, also muss da started rein. Verstanden? Du guckst dir den Satz genau an und veränderst die Zeit des Verbs so, dass es passt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
1907Fb1999 09.05.2016, 20:30

Started weil es unregelmäßig ist oder?

0
1907Fb1999 09.05.2016, 20:31

Zum beispiel i (live)______ in London for nearly three years. 
Kein He she ist also ganz normal aufschreiben oder started??
i live in London for nearly three years.

0
lalemana 09.05.2016, 21:37
@1907Fb1999

Diese Frage versteh ich jetzt nicht ganz. Wie würdest du denn den Satz bilden mit live?

0
1907Fb1999 09.05.2016, 21:46

i live in London for nearly three years.

Würde ich jetzt machen

0
lalemana 09.05.2016, 21:49
@1907Fb1999

Hm, klingt nach Umgangssprache für mich.

Wenn du immer noch in London lebst, wäre es I'm living in London for nearly three years. Meistens gibt es da aber einen Hinweis darauf im Text. Ohne den, würde ich davon ausgehen, dass gesagt werden soll, dass du da mal für fast 3 Jahre gewohnt hast. Und wenn diese Zeit rum ist, musst du Vergangenheit nehmen, ne?

Wie würde es dann heißen?

0
lalemana 09.05.2016, 22:13
@lalemana

Schau mal:

wenn du fast 3 Jahre in London gelebt hast und noch immer da lebst, ist es "I have lived in London for almost three years" 

Wenn du in London gelebt hast und es nicht mehr tust, ist es "I lived in London for three years"

Viel Glück noch bei den Hausaufgaben. Du steigst da bestimmt durch. Wenns einmal geschnaggelt hat, ist es plötzlich recht einfach!

0
1907Fb1999 10.05.2016, 18:42

Vielen dank es fällt mir aber schon schwer mir es zu merken! Gott sei dank dürfen wir ja Wörterbücher benutzen😬😬 und hinten steht halt wie mann es bildet.

Aber wieder mal ne Frage:
She(not eat)________ meat.

Wäre es dann:
She's not eating meat.

Oder wie?? Es ist schon recht kompliziert

0
lalemana 11.05.2016, 10:06
@1907Fb1999

So steht das da? Ohne "do"? Dann ist deine Lösung richtig! Heißt, sie ißt gerade kein Fleisch.

Wenn sie grundsätzlich kein Fleisch essen würde, wäre es "she doesn't eat meat", weil es eine Gegebenheit ist. Sie ißt kein Fleisch Punkt

Schau, klappt doch! ☺

0

Ich würde sagen, in die richtige Zeitform und "he,she,it das "s" muss mit" beachten. Also beim ersten Beispiel dann einfach "know" und beim zweiten "started". Ob das jetzt stimmt weiß ich nicht aber ich wüsste nicht was man sonst umformen soll😆

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
jovetodimama 09.05.2016, 20:12

Doch, das ist richtig!

0

Es geht nur um die korrekten Zeiten (Tempus).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit form ist die Zeit gemeint. Vergangenheit, Zukunft, Gegenwart

Z.b beim zweiten bsp. started

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
1907Fb1999 09.05.2016, 19:59

Und von wo kommst du auf started? Also kommst du von was auf started?

Und im Beispiel 1?

0
Bayern10133 09.05.2016, 20:30

weil es der satz in der vergangenheit abspielt.

0

Was möchtest Du wissen?