Englisch hilfe? Was tun es hapert überall?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bestelle Dir Dein Lieblingsbuch auf Englisch und LIES ES DURCH mit Hilfe eines Wörterbuches.

Ich habe damals Englisch gelernt, indem ich die Texte meiner englischen Lieblingsband nach Gehör aufgeschrieben habe, und wenn ich es dreissig Mal hintereinander hören musste.

Dazu ist es natürlich erforderlich, dass die Band auch wirkliche Texte hat und nicht nur sowas wie "Hej, Mothafucka..." usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rainboxdash
01.08.2017, 14:51

"Mothafucka" 😂😂😂

2

Außer den bereits genannten Tipps kann ich nur ergänzend sagen, dass du jeden Tag 5-10 neue Vokabeln lernen kannst. Jeden Tag zu ungefähr der selben Zeit, dann wird das zur Routine und man kann sich leichter darauf konzentrieren. Außerdem erweiterst du dadurch deinen Wortschatz, was vorallem in Sprachen sehr wichtig ist.

Was sind denn genau deine Probleme / Fragen? Vielleicht kann man dir so schon helfen. Wenn du magst, kannst du mir auch auf z.B. Insta oder Twitter einen Text schicken den du geschrieben hast und ich korrigiere den (Bin Bili-Englisch, 11 Klasse) Natürlich nur wenn du möchtest.

Auch wenn dir ein paar Tipps vllt noch nicht so ganz helfen können, möchte ich dir dieses Video hier empfehlen, wodurch ich auch das mit den Vokabeln mittlerweile mache.

LG rainboxdash

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Englische Videos anschauen, englische Bücher lesen und such Dir ein paar Leute, mit denen Du ausschließlich englisch redest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten fürs Verständnis und fürs Sprechen sind englische Filme und Serien zu schauen, bei Bedarf auch mit englischen Untertiteln. Bitte nicht deutsche Untertitel, damit bescheisst du dich selbst, weil du dann nur darauf schaust.

Viele englische Texte lesen hilft auch. Am Anfang wirst du damit noch probleme haben und viel nicht verstehen, aber glaub mir, du wirst daraus unglaublich viel lernen und dein Englisch wird sich langfristig sehr verbessern.

Diese Tipps gelten übrigens für alle Fremdsprachen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe mir seit ich klein war nur englische LP's gekuckt XD Und jz bin ich echr gut in Englisch. Schau dir doch einfach mal englische Filme,Serien oder vllt. Auch Videos auf YouTube an, die auf Englisch sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vielleicht hilft nachhilfe unterricht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?