Englisch hilfe hilfe?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich verstehe deine Frage nicht. Wie kann man ein englisches Diktat "auf Deutsch" schreiben? Die Lehrerin hat ja wohl englisch diktiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist nur menschlich und kann jedem mal passieren. Solange du dich entschuldigst und ihr zu verstehen gibst, dass es dir peinlich ist, dann sollte das kein Problem sein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ach komm. Vielleicht lacht sie darüber ;)

Lehrer sind auch nicht so schrecklich, wie man immer denkt.

Erklär es ihr mit einem zerknirschten Lächeln und gelobe, nächstes Mal besser aufzupassen, und sie wird "Schwamm darüber!" sagen und gut.

Auf jeden Fall wird sie dich nicht anbrüllen, wie man nur so dumm sein kann (falls du dir das vorstellst). Es ist ja nicht ihre Sache, was du für Noten schreibst, und es ist ja dann klar, dass es nur ein Versehen war, und nicht etwa weil du "dumm" bist.

Natürlich hast du dann im Diktat eine schlechte Note, aber es zählt ja nicht wie eine Klassenarbeit, oder?

Also - bring es hinter dich und streng dich die nächsten Wochen extra bei ihr im Unterricht an. Mehr ist es wirklich nicht.

Viel Glück!

LG Butterkuchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?