Englisch Hausaufgabeb versteht ihr diese Aufgabe?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

was ist denn die aufgabe? sollt ihr eine bestimmte zeitform benutzen oder es einfach so einsetzen, wie ihr es selbst für am sinnvollsten haltet?

wenn ja, würde ich sagen: but this year we didn't grow. also simple past.. weil es klingt ja irgendwie blöd zu sagen: aber dieses Jahr wachsen wir nicht. Kann man ja schlecht so sagen, klingt ein bisschen als würde man in die Zukunft schauen und sagen "wir werden nicht wachsen" bzw. "wir wachsen nicht dieses jahr" kann man ja vorher schlecht vorhersagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen:

... but this year we didn't grew ...

oder...

... but this year we won't grow ...

Das kommt immer auf den Bezug an - wie ist der ganze Satz?

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Willibergi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sunandrain05
13.12.2015, 17:21

didn't grow ..didn't grew geht nicht, weil du nicht 2x das simple past verwenden kannst mit to do ..ist sozusagen doppelt gemoppelt(:

0
Kommentar von aaaaask
13.12.2015, 17:23

ist didn't grew nicht doppelgemoppelt? Wenn die Vergangenheitsform von "do" schon da ist also "did" ist es doch nicht nötig auch noch das Verb in die Form zu setzten?

Ich würde sagen entweder:

we didn't grow ( Wir sind nicht gewachsen)

oder we won't grow ( Wir werden nicht wachsen)

0

Vielleicht "Aren't going to grow"...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?